"Jelly"

Chinesen bauen kleinstes LTE-Smartphone der Welt

Elektronik
04.05.2017 08:57

Heutige Smartphones haben meist fünf Zoll oder mehr Diagonale und sind damit nicht besonders handlich. Das chinesische Smartphone "Jelly" soll nun mit gerade einmal 2,45 Zoll Diagonale Freunde kompakter Geräte ansprechen und sucht auf Kickstarter nach Unterstützern. Das Interesse ist riesig: Das Finanzierungsziel von 30.000 US-Dollar hat man bereits um das Fünffache überschritten.

Ein waschechtes Android-7-Smartphone im Mini-Format: Der chinesische Hersteller Unihertz rennt bei der Kickstarter-Gemeinde mit seiner Idee für das wohl kleinste LTE-Smartphone der Welt offene Türen ein. 33 Tage vor Ende der Crowdfunding-Kampagne hat das Unternehmen rund 150.000 US-Dollar für die Massenproduktion des Geräts gesammelt. Dem geplanten Marktstart im August sollte damit nichts mehr im Wege stehen.

Die Ausstattung: Ein nicht näher benannter 1,1-Gigahertz-Vierkernprozessor, ein Gigabyte RAM, acht Gigabyte interner Speicher und ein Akku mit 950 Milliamperestunden Kapazität. Eine Pro-Version mit doppeltem RAM und Speicherplatz ist ebenfalls geplant. Die Auflösung des 2,45 Zoll großen Displays beläuft sich auf magere 432 mal 240 Pixel, preislich spielt das Gerät sowohl in der Pro-, als auch in der Standardversion unter 100 Euro - zumindest für Kickstarter-Unterstützer.

Für Foto-Fans ist das Smartphone mit seiner Acht-Megapixel-Kamera (Front: 2 Megapixel) nicht optimal gerüstet. Geht alles glatt, soll das Gerät im Spätsommer auf den Markt kommen. Erste Prototypen hat Unihertz bereits gebaut, die Kickstarter-Kampagne soll nun die Kosten für die Massenproduktion hereinspülen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele