Spur der Verwüstung

Alkolenker raste quer durch Klagenfurt

Kärnten
05.03.2017 12:41

Eine Irrsinnsfahrt hat ein Alkolenker in der Nacht auf Sonntag in Klagenfurt hingelegt: Der Krumpendorfer war mit seinem Wagen mehrere Kilometer entlang des Südringes gegen Zäune, Straßenpflöcke und Schneestangen geprallt, schleuderte übers Bankett und geriet mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Der 31-Jährige versuchte dann auch noch zu Fuß vor der Polizei zu flüchten.

Ein Autolenker hatte Sonntag gegen 0.40 Uhr bei der Polizei Anzeige erstattet, dass ihm auf dem Südring ein Wagen beim Versuch ihn rechts zu überholen aufgefahren und anschließend geflüchtet sei. Dabei war der Wagen auf Höhe des Stadelweges gegen einen Zaun gekracht, hatte Straßenleitpflöcke umgerissen und war auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Etwa fünf Kilometer weiter - knapp nach dem Klagenfurter Stadion - kam der flüchtende Autolenker erneut von der Straße ab und mähte auf einer Länge von 30 Meter einen massiven Zaun nieder.

Aber auch dieser Unfall konnte den Mann nicht stoppen, weil er sich nun auf einem eingezäunten Gelände befand, drehte er um und fuhr auf den Südring zurück in Richtung der Rosentaler Straße. Auf dem Parkplatz eines Fastfood-Lokals ließ der Krumpendorfer sein Auto stehen und flüchtete zu Fuß. Mehrere Zeugen hatten den 31-Jährigen verfolgt und auch die Polizei hatte sich da bereits auf seine Fersen geheftet. Den Beamten gelang es schließlich, den Mann auf einem Firmengelände in der Nähe festzunehmen. Als die Polizisten den Wagen in Augenschein nahmen, zeigte sich auch, dass der 31-Jährige großes Glück hatte: Ein Stahlteil des Zaunes vom Stadion hatte sich nur knapp neben der Kopfstütze des Lenkers in den Wagen gebohrt und war in der Nackenstütze stecken geblieben.

Ein Alkotest bei dem Krumpendorfer ergab eine starke Alkoholisierung. Er ist seinen Führerschein los. Der Mercedes ist ein Totalschaden. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele