Mit Waffen posiert

“Mannequin Challenge” lässt Verbrecher auffliegen

Web
09.12.2016 10:20

"Nicht bewegen!", heißt es bei der derzeit im Internet populären "Mannequin Challenge". "Nicht bewegen!", hieß es auch, als mehrere Sondereinsatzkräfte der Polizei am Dienstag im US-Staat Alabama ein Haus stürmten, nachdem dessen Bewohner für die "Mannequin Challenge" in einem Video auf Facebook stolz mit Waffen posiert hatten …

In dem mittlerweile von Facebook gelöschten, aber auf YouTube nach wie vor auffindbarem Video (siehe oben) hatten insgesamt 22 Männer eine Schießerei nachgestellt. Während sie - wie für die "Mannequin Challenge" typisch - darin völlig regungslos mit Pistolen und teils auch Gewehren posieren, fährt die Kamera um die vermeintlich Schießenden herum.

Einem Internetnutzer waren das offenbar selbst für US-amerikanische Verhältnisse zu viele Waffen auf einem Fleck. Er schickte das Video an die Polizei, die daraufhin eine Hausdurchsuchung anordnete. Mehrere SWAT-Teams stürmten schließlich am Dienstag in der Früh die im Video zur Schau gestellte Adresse in Huntsville, Alabama.

"Aufgrund der Tatsache, dass wir in dem Gebäude mehrere Feuerwaffen sowie Personen vermuteten, nutzten wir die sogenannte Bresch-Technik und rissen die Tür aus den Angeln", schilderte der zuständige Bezirkssheriff Mike Salomonsky laut "Yahoo News" bei einer Pressekonferenz die Stürmung.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Päckchen Marihuana, zwei Pistolen, ein Sturmgewehr, eine Schrotflinte, Schutzwesten sowie Munition. Zwei Männer, 23 und 49 Jahre alt, wurden wegen unerlaubten Drogen- bzw. Waffenbesitzes verhaftet. Die Polizei geht davon aus, dass noch mindestens zwei weitere Männer verhaftet werden. Man sei noch immer dabei, alle an dem Video beteiligten Personen zu identifizieren, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele