Sa, 25. Mai 2019
Ort

Alabama

Beschreibung
Alabama [æləˈbæmə] (amerik. Aussprache ) ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten, der zu den Südstaaten zählt. Er war lange geprägt von der Plantagenlandwirtschaft einer kleinen weißen Oberschicht und von der Sklavenhaltung der Afroamerikaner, die etwa ein Viertel der Bevölkerung ausmachen. Die Interessen der agrarischen Elite wurden nach dem Ende der Reconstruction durch Diskriminierung wie Rassentrennung bis in die 1970er Jahre fortgeschrieben. Nach dem Zweiten Weltkrieg diversifizierte sich die Wirtschaft des Bundesstaates, der immer noch zu den ärmsten des Landes gehört.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Schwergewichtsboxer
BMW R18: Dagegen ist Mike Tyson schwächlich
Video Show Auto
„Einsatz zulässig“
Ibiza-Video: Wiener Anwalt gesteht Mitwirkung
Österreich
Schrecklicher Unfall
Todes-Drama um Rallye-Piloten (48) in Sachsen!
Motorsport
Neue Zweite Liga
Wattens legt im Titelkampf mit knappem Sieg vor
Fußball National
Attacken gegen Kanzler
Alles Ibiza beim EU-Wahlkampf-Finale der Parteien
Österreich
Lenker schwer verletzt
Lastwagen kracht auf der A2 in Betonleitwand
Österreich
Deutsches Pokal-Finale
Bayern wollen Leipzigs Angriff im DFB-Cup abwehren
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter