Autofans willkommen

Villach will GTI-Piloten vom Wörthersee „umleiten“

Kärnten
27.04.2016 17:55

Wird der "Golf-Strom" bald vom Wörthersee abgeleitet? Touristiker in der Region Villach scheinen offenbar ein Auge auf die GTI-Piloten geworfen zu haben. Weil behördliche Schikanen im Raum Velden wie Straßenschwellen, Betonelemente und Radarkontrollen heuer den PS-Fans den Spaß verderben, will Villachs Stadträtin Katharina Spanring die Autonarren zum Faaker See lotsen.

Die Lenker der getunten und aufpolierten Boliden haben nämlich die Vorsaison in Kärnten ordentlich angekurbelt. Und das ohne große touristische Maßnahmen. "Unsere Hotels am Faaker See sind bestens gebucht", schwärmt Spanring: "Wir veranstalten zwar keine extra Events für die Autofans, aber wenn man am Wörthersee die Gäste nicht mehr will, werden wir uns gerne für diese Urlauber etwas einfallen lassen." Denn nach der jüngsten GTI-Party in Velden hat man auch dort Betonelemente aufstellen lassen, um das Parken am Straßenrand zu verhindern.

Verständlich, dass die Autofans keine Freude mit den Maßnahmen haben. "Mich verwundert, dass die Behörden nie mit den Autofans gesprochen haben", meint der Klagenfurter Carhifi-Spezialist Mario Serajnik, der selbst einem Autoclub vorsteht: "Uns geht es ums Tuning, wir wollen unsere Veredelungen anderen Gleichgesinnten präsentieren."

Mittlerweile haben das auch die Veranstalter des offiziellen GTI-Treffens wieder erkannt, das heuer zum 35. Mal vom 4. bis 7. Mai in Reifnitz stattfindet. "Wir haben mehr Platz geschaffen, damit die Fans ihre Autos abstellen und präsentieren können", so Bürgermeister Markus Perdacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele