92 Std. Dauerglotzen

TV-Marathon: LG will Rekord nach Österreich holen

Elektronik
20.01.2016 14:25

LG will den Weltrekord im Dauerfernsehen nach Österreich holen: Mit der Aktion "LG OLED TV Marathon - offizieller Guinness-Weltrekordversuch" startet der Elektronikhersteller am 15. März den Angriff auf den bisherigen Rekord. Teilnehmer können sich ab sofort auf der Facebook-Seite des Unternehmens bewerben. Das Ziel: 92 Stunden TV schauen.

In drei Schaufenstern des Einrichtungshauses Leiner auf der Wiener Mariahilfer Straße sollen am 15. März fünf TV-Junkies antreten, um den Weltrekord erstmals nach Österreich zu holen. "Wir wollen den Weltrekord unbedingt nach Wien holen", sagt Markus Werner, Marketingleiter bei LG Electronics Austria. Den aktuellen, aber hoffentlich bald überholten Weltrekord hält derzeit Toronto in Kanada mit 91 Stunden.

Die offiziellen Regularien von Guinness World Records gestehen jedem Teilnehmer pro Stunde eine fünfminütige Pause zu, die aber auch "angespart" werden kann. Wer also sechs Stunden am Stück TV schaut, kann im Anschluss eine 30-minütige Pause einlegen. Für das leibliche Wohl werde gesorgt, versprach LG am Mittwoch in einer Aussendung.

Weltrekord-Anwärtern winkt neben einem Jahresabo des Pay-TV-Anbieters Sky, der während des Weltrekordversuchs für die TV-Unterhaltung sorgt, auch ein neuer OLED-TV von LG im Wert von über 2000 Euro. Interessierte können sich ab sofort auf der Facebook-Seite des Herstellers bewerben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele