19.05.2006 15:06 |

Neuer Media Player

Die Testversion des neuen Media Players ist da

Obwohl noch ein paar Monate vergehen werden, ehe das neue Betriebssystem Windows Vista auf dem Markt erscheint, gibt es bereits jetzt eine Testversion des neuen Media Players. Die Beta der nunmehr elften Player-Generation steht für alle XP-Benutzer als kostenloser Download zur Verfügung.

Testwillige XP-Benutzer können schon jetzt Vista-Luft schnuppern und sich die Beta-Version des neuen Windows Media Players kostenlos herunterladen (siehe Infobox).

Neben einer überarbeiteten Optik im Vista-Design kommt der WMP 11 auch mit einigen neuen Features daher: So ergänzt der Player mittels "Advanced Audio Fingerprinting" völlig selbstständig Musiksammlungen um Coverbilder und andere Informationen. Auf Knopfdruck werden zudem CDs ins WMA-Format umgewandelt. Die Synchronisation mit mobilen Geräten (z.B. MP3-Playern) soll jetzt noch einfacher sein.

Neu ist auch die Einbindung des Online-Musik-Dienstes "URGE", der in Zusammenarbeit mit dem Musiksender MTV entwickelt wurde und in direkte Konkurrenz zu Apples iTunes treten soll. Für rund 12 Euro im Monat lassen sich Songs downloaden und auf mobile Geräte überspielen. Für etwa einen Euro sollen einzelne Lieder zu haben sein. Zum Start soll das Musik-Archiv rund zwei Millionen Songs umfassen.

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol