Computex 2015

Asus bringt Selfie-Smartphone und neue Android-Uhr

Elektronik
01.06.2015 13:31
Der taiwanesische IT-Konzern Asus hat auf der Elektronikmesse Computex in Taipeh sein neuestes Android-Smartphone enthüllt: das ZenFone Selfie. Mit dem Gerät reagiert Asus auf den wachsenden Trend zum Selbstportrait und gibt Selfie-Fans ein Werkzeug mit starker 13-Megapixel-Frontkamera und Selfie-Blitz in die Hand. Ebenfalls enthüllt: zwei neue Android-Smartwatches und ein potentes Acht-Zoll-Tablet.

Die Selfie-Frontkamera im ZenFone Selfie soll dank F/2.2-Blende und HDR-Modus auch bei schlechtem Licht gute Fotos machen und im Zwielicht zudem von einem Dual-LED-Blitz für natürliche Hauttöne profitieren. Die Hauptkamera des ZenFone Selfie liefert ebenfalls eine Auflösung von 13 Megapixeln, setzt auf eine F/2.0-Blende und verfügt "Android Police" zufolge über einen flotten Laser-Autofokus.

(Bild: Asus)

Die weitere Hardwareausstattung bewegt sich im gehobenen Mittelklassebereich. Beim Prozessor setzt Asus auf den Achtkerner Snapdragon 615 von Qualcomm, der Arbeitsspeicher ist zwei Gigabyte groß und das IPS-Display bietet Full-HD-Auflösung auf 5,5 Zoll Diagonale. Das ZenFone Selfie wird in sieben verschiedenen Farbvarianten erscheinen und mit Android 5 laufen. Details zu Preisen und Verfügbarkeit hat Asus noch nicht verraten.

Zwei neue ZenWatch-Smartwatches
Neben dem Selfie-Smartphone hat Asus auch eine neue Generation seiner Android-Smartwatch ZenWatch enthüllt. Die eckige ZenWatch 2 kommt in zwei Varianten – wahlweise mit 37 oder 41 Millimetern Kantenlänge. Beim Prozessor setzt Asus auf einen nicht näher benannten Qualcomm-Chip, bei der Bildschirmtechnologie auf AMOLED.

(Bild: Asus)

Einige neue Tablets hat Asus auf der Computex ebenfalls enthüllt. Das Topmodell, das ZenPad S 8.0, kommt mit einem Intel-Atom-Z3580-Vierkerner, vier Gigabyte RAM und einem hochauflösenden 2K-Display im Acht-Zoll-Format. Je nach Modell gibt's 16 oder 32 Gigabyte Speicher, die Kameras lösen mit fünf (Front) und acht (Hauptkamera) Megapixeln auf. Erwähnenswert: Das 300-Gramm-Gerät bietet bereits den neuen verdrehsicheren USB-C-Anschluss. Beim Betriebssystem setzt Asus auf Android 5.

(Bild: Asus)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele