Pures Gold

Der teuerste MP3-Player der Welt

Elektronik
08.03.2006 15:25
TrekStor, Hersteller von MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, hat vom russisch-kanadischen Milliardär und Inhaber des Midland Formel-1 Teams, Alex Shnaider, den Auftrag erhalten, den teuersten MP3-Player der Welt zu entwickeln. Das edle, 20.000 Dollar teure Schmuckstück aus 750er Gold ist mit zahlreichen Brillanten besetzt und einer edlen Kette versehen. Auf der CeBIT wurde das exklusive Stück erstmals präsentiert.

Die Idee für die Entwicklung des teuersten MP3-Players der Welt hatte Midland Team-Eigner Alex Shnaider während einer Formel-1-Sponsorenverhandlung mit dem Trekstor-Geschäftsführer Daniel Szmigiel. Shnaider war vom i.Beat organix so fasziniert, dass er sogleich den Auftrag zu einer einzigartigen Sonderanfertigung gab.
 
"Ich war so begeistert von der Technik des i.Beat organix, dass ich diesen MP3-Player sofort als goldenes Einzelstück für eine Versteigerung zu einem guten Zweck bestellt habe", erklärt Alex Shnaider. Im Rahmen einer Galaveranstaltung zu Gunsten der Krebsforschung soll das Schmuckstück im Herbst versteigert werden.

Um aus dem i.Beat organix ein ganz einzigartiges Accessoire zu machen, beauftragte Shnaider den Hersteller, ein besonders edles und prachtvolles Schmuckstück zu kreieren. Er ließ das Gehäuse des i.Beat organix aus 750er Gold (18 Karat) fertigen und mit 63 Brillanten (1 Karat) bestücken. Zusätzlich sollte eine kleine Kette mit Aquamarinsteinen den Player zieren. Über 100 Stunden Handarbeit hat ein in Mannheim ansässiger Juwelier in die exquisite Einzelanfertigung investiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele