IFA: Philips

Multimedia-PC für das Wohnzimmer

Elektronik
04.09.2005 15:55
Philips hat erstmals einen eigenen Multimedia-PC mit leistungsstarkem Intel-Prozessor für die Unterhaltung im Wohnzimmer vorgestellt. Man habe bei Philips dabei großen Wert auf einfache Bedienung gelegt, sagte Rudy Provoost, der Chef des niederländischen Unterhaltungselektronik-Riesen auf der IFA. Das Philips Showline Media Center sei bequem über eine Fernbedienung zu steuern und gebe über den Fernseher Videos, Filme und Bilder sowie über die Stereoanlage Musik wieder.

Das Gerät ist mit einer 250 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet und kann mit dem integrierten DVD-Recorder Filme oder Musik auf DVD speichern. Bei der Wiedergabe über den Fernseher soll die von Philips entwickelte Technologie Digital natural Motion für besonders scharfe Konturen und ruckelfreie Bewegungen sorgen.

 Der Medienserver lässt sich über eine Vielzahl von Schnittstellen an den Fernseher, Heimkino- oder Stereoanlagen anschließen. Er verfügt über einen Intel Pentium 4-Prozessor mit einer Taktrate von 3 Gigahertz sowie mit so genannter Hyperthreading-Technologie. Dabei wird im Chipsatz ein zweiter virtueller Prozessor simuliert, mit dessen Hilfe verschiedene Aufgaben gleichzeitig erledigt werden können.

Über ein drahtloses Netzwerk (WiFi) sollen auch andere Geräte wie das Philips Internet-Radio Streamium auf den Showline- Medienserver zugreifen können. Ab Dezember soll das Gerät in den Handel kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele