„Dachte an UFO“

Erneut rätselhafter Monolith in Einöde aufgetaucht

Ausland
13.03.2024 12:00

Vor wenigen Jahren sorgten riesige, mystische Monolithen, die an vielen entlegenen Orten der Welt scheinbar aus dem Nichts auftauchten, für Aufsehen. Nun ist so ein metallenes Monstrum in einer Einöde in britischen Landesteil Wales entdeckt.

„Als ich es zum ersten Mal sah, war ich ein wenig verblüfft, denn es sah aus wie eine Art UFO“, erklärte Craig Muir, der das Gebilde auf einem Hügel nahe der Ortschaft Hay-on-Wye entdeckt hatte. Er erklärte PA Media: „Es schien ein sehr feines metallisches Material zu sein, fast wie chirurgischer Stahl. Die Stahlkonstruktion war etwa drei Meter lang und sah trotz des windigen Wetters vollkommen waagerecht und stabil aus.“

Der Fundort ist abgelegen – es gibt laut Muir keine Möglichkeit, mit einem Fahrzeug auf den Hügel zu kommen. Daher glaubt der Entdecker, dass der Monolith entweder dorthin getragen oder mit einem Helikopter hinauf geflogen wurde. „Er sah nicht so aus, als wäre er einfach dort hingeschmissen worden“, führte der Waliser weiter aus. „Es gab jedoch keine offensichtlichen Spuren drumherum, und man sollte meinen, dass so etwas eine Menge Chaos verursachen würde“, sagte er gegenüber BBC.

Bislang bekannte sich niemand zu der Aktion – er sieht allerdings jenen Monolithen sehr ähnlich, die 2020 in verschiedenen Ländern aufgetaucht waren. Den Anfang machten Säulen in den US-Bundesstaaten Utah und Kalifornien, später wurden solche Metallblöcke auch in Europa entdeckt. Das anonyme Künstlerkollektiv „The Most Famous Artist“ beanspruchte damals die Urheberschaft für sich, aber auch ein australisches Comedy-Trio behauptete, die Monolithen platziert zu haben. Sie wollten damit angeblich eine Netflix-Serie bewerben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele