Binnen eines Tages

Motorrad nach Doppel-Diebstahl wieder aufgetaucht

Österreich
02.07.2012 09:19
Binnen weniger Stunden ist dem Tiroler Bernhard K. am Samstag in Wiesing gleich zweimal sein Motorrad gestohlen worden. "Dabei ist es ein gebrauchtes Gerät und überhaupt nichts Besonderes", konnte es der Unterländer Lokführer nicht glauben. Doch das Schicksal meinte es offenbar gut mit dem Tiroler, denn nach beiden Diebstählen konnte das Motorrad wiedergefunden werden.

Am Samstag kurz vor 8 Uhr musste der Unterländer den ersten Schock verdauen. Der Lokführer kam von der Nachtschicht zurück und fand in Jenbach einen verwaisten Parkplatz vor. Seine Honda NSR 125 war weg. K. ließ sich von Gattin Silvana abholen, meldete den Diebstahl und legte sich schlafen.

Motorrad vor Disco gefunden
Silvana aber ließ der Vorfall nicht ruhen, und sie machte sich auf die Suche nach dem verschwunden Fahrzeug: "Die Polizei sagte mir, dass an Wochenenden immer wieder Mopeds und Motorräder unbefugt in Betrieb genommen werden. Burschen fahren damit zu den Discos", so die Wiesingerin. So fuhr sie gegen Mittag zur Diskothek nach Fügen und hatte tatsächlich Glück. Da stand die Maschine. Sie informierte die Polizei und auch die ÖAMTC-Pannenhilfe, die die Honda abholen sollte, und machte sich wieder auf den Weg nach Hause.

Maschine erneut geklaut
Als der ÖAMTC-Fahrer jedoch am späten Nachmittag an der Disco ankam, war die Maschine schon wieder verschwunden. Ein Unbekannter hatte sie erneut kurzgeschlossen und war mit dem Motorrad davongebraust. Wieder musste die Polizei den Diebstahl bearbeiten und wieder gab es relativ schnell eine Erfolgsmeldung: Am Sonntagvormittag meldete sich ein Zillertaler und gab an, dass ein Motorrad an einer Bank am Radweg lehnen würde. Die Polizei fuhr hin, wartete dieses Mal allerdings, bis der ÖAMTC auftauchte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele