Kein Traumpaar mehr

Russell Brand und Katy Perry lassen sich scheiden

Adabei
31.12.2011 10:45
Gut ein Jahr nach ihrer Traumhochzeit lassen sich Sängerin Katy Perry und der Schauspieler Russell Brand scheiden. Der 36-jährige Brand bestätigte dies am Freitag dem US-Magazin "People". Laut Gerichtspapieren, die das Promi-News-Portal "TMZ.com" veröffentlichte, reichte er die Scheidung am Freitag unter Hinweis auf unüberbrückbare Differenzen ein.

Perry (27) und Brand hatten im Oktober 2010 in einer aufsehenerregenden Zeremonie in Indien geheiratet. In den vergangenen Wochen dementierten sie wiederholt Trennungsgerüchte. Zuletzt häuften sich jedoch Berichte, dass sie ohne Trauringe gesehen worden seien und Weihnachten getrennt verbracht hätten.

"Werden Freunde bleiben"
"Traurigerweise beenden Katy und ich unsere Ehe", erklärte Brand "People". "Ich werde sie immer verehren und ich weiß, dass wir Freunde bleiben werden." Unter Berufung auf Vertraute des Paares hieß es, die beiden hätten schon seit Monaten Probleme gehabt, aber zunächst versucht, die Ehe zu retten. Es sei Perrys Wunsch gewesen, dass Brand die Scheidung einreiche, weil sie nicht ihre religiösen Eltern verärgern wollte.

Die Sängerin ("California Gurls") und der auf Komödien abonnierte Entertainer ("Männertrip") waren seit 2009 ein Paar, den Heiratsantrag soll er fast auf den Tag genau vor zwei Jahren gemacht haben. Wie bei anderen Glamour-Paaren - etwa Angelina Jolie und Brad Pitt - geisterten seitdem permanent Trennungsgerüchte durch die Boulevardpresse. Es wurde über Affären und Entfremdung gemunkelt, Perry und Brand dementierten alle Spekulationen vehement.

"Bis das der Tod uns scheidet"
"Nur weil wir unsere Beziehung nicht zur Schau stellen, bedeutet das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist", schrieb Perry im Juli beim Kurznachrichtendienst Twitter. Brand erklärte noch im Dezember in der "Ellen DeGeneres Show", sie seien eine Ehe "bis das der Tod uns scheidet" eingegangen.

Im November gab es dann auch noch Berichte, Perry sei schwanger. Sie wies die Gerüchte per Tweet zurück, mit dem Hinweis, sie möge einfach nur Fast-Food. In den vergangenen Tagen tauchten Fotos auf, die Perry im Weihnachtsurlaub am Strand in Hawaii zeigten, während Brand ohne Ring am Finger in London gesichtet wurde. Der Comedy-Star, der in jungen Jahren Drogen- und Alkohol-Probleme hatte, erklärte wiederholt, er habe mit Perry seine Vergangenheit als Partygänger und Frauenheld endgültig hinter sich gelassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele