Erstmals Angaben

Amazon verkauft eine Million Kindle-Geräte pro Woche

Elektronik
16.12.2011 08:45
Über vier Jahre nach der Markteinführung des ersten Kindle im November 2007 hat Amazon erstmals wenigstens vage Andeutungen zum Absatz seiner Lesegeräte gemacht. Zuletzt seien drei Wochen in Folge jeweils mehr als eine Million Kindle-Reader und Kindle-Fire-Tablets verkauft worden, teilte der Online-Händler am Donnerstag mit. Vom dem vor einem Monat gestarteten Kindle Fire seien bereits "Millionen" Geräte abgesetzt, hieß es ohne konkretere Angaben.

Mit mehr als einer Million Geräten pro Woche würde die Kindle-Reihe etwas über dem geschätzten Absatz von Apples iPad liegen. Allerdings sind in den Amazon-Zahlen alle Kindle-Modelle enthalten, also auch der mit 79 Dollar (rund 61 Euro) günstigste E-Book-Reader.

Selbst das Fire-Tablet (Bild), das bisher nur in den USA verkauft wird, ist mit 199 Dollar deutlich billiger als die iPads mit ihrer Preisspanne von 500 bis über 800 Dollar. Bereits zum Start des Kindle Fire war daher vermutet worden, dass Amazon für jedes verkaufte Gerät draufzahlt.

Ob das Tablet weiterhin reißenden Absatz findet, ist fraglich. In den USA häufen sich derzeit die Beschwerden über das Gerät. Kritisiert werden unter anderem Mängel bei der Bedienbarkeit. So soll der An/Aus-Schalter beispielsweise ungünstig platziert und der Touchscreen nur für "Finger wie Zahnstocher" geeignet sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele