Wie bitte?!

Die skurrilsten Babynamen der Reichen und Schönen

Society International
11.05.2023 15:06

Wer meint mit Psalm, Huckleberry oder Blue Bear schon alles an „sehr besonderen“ Namen gehört zu haben, darf sich jetzt auf viele, ganz spezielle Kreationen der Stars freuen!

Mit der Bekanntgabe des Namens von Rihanna und ASAP Rockys Baby RZA dachten sich viele Fans dasselbe: „Wie zum Teufel spricht man das aus?“ Glücklicherweise haben wir dafür online eine Anleitung gefunden, die man sich im Artikel dazu anschauen kann.

Wer jetzt aber denkt, die beiden hätten damit den Vogel abgeschossen, hat sich getäuscht. Wir haben uns auf die Suche gemacht, und noch viele weitere bizarre und lustige Namen gefunden, die Promis ihren Sprösslingen gegeben haben!

„Du findest deinen Namen im Atlas“
Fun-Fact: Auch ein Sohn von Anne Heche (†53) heißt Atlas!

Was schnell auffällt: Sehr viele berühmte Eltern lassen sich von Ortsnamen inspirieren, ob diese dann als Hinweis auf den Ort der Empfängnis oder als Sehnsucht zu verstehen sind, bleibt offen.

Kim Kardashian nennt ihre beiden Töchter Chicago und North, was bei Betrachtung deren Nachnamens West (vom berühmten Papa Kanye West) einen lustigen Beigeschmack bekommt.

Gleich zwei Promi-Kinder tragen Namen von New Yorker Stadtteilen: Fußballer-Spross Brooklyn Beckham und Ashlee Simpsons Sohnemann Bronx.

Paris Hilton will wohl die Stadtnamen-Linie in ihrer Familie weiterführen und nennt ihren im Jänner geborenen Sohn Phoenix, wie die Stadt in Arizona, USA.

Auch Ländernamen oder Nationalitäten scheinen kein No-Go zu sein. Alicia Keys Sohnemann trägt den Namen Egypt (Ägypten) und eins der 12 (!!!) Kinder von Nick Cannon (42) nennt sich Moroccan, was zu Deutsch so viel heißt wie „Marokkaner“. 12 Namen auszuwählen ist aber auch schwer, wie man aber auf Powerful Queen, Beautiful Zeppelin und Legendary Love kommt, ist fraglich. So heißen nämlich nur eine Auswahl der Rasselbande vom US-Comedian. 

Wer jetzt glaubt „die britischen und amerikanischen Promis und ihre Extravaganz“ der urteilt vorschnell: Verona Pooth nannte ihren Sohn nämlich auch San Diego.

Bisher noch nicht auf den Geschmack gekommen?
Eine weitere beliebte Inspiration in der Namensfindung scheint die Vorratskammer zu sein.

Wen wundert's: Ein TV-Koch wie Jamie Oliver muss ja fast mit so einem Namen überraschen! Eine Tochter von ihm trägt den Namen Poppy Honey Rosie. Ja, so heißt nur eine von ihnen.

Schauspieler Jason Bateman nennt seine Tochter Maple (zu Deutsch Ahorn) und seine Kollegin Gwyneth Paltrow ihre Apple. „Äpfel sind nun mal super süß und gesund“, plauderte sie mal über den Namen der Kleinen aus - muss doch reichen als Erklärung. Auch Mint, übersetzt Minze, der Nachwuchs von Top-Model Romee Strijd reiht sich hier ein.

Ob sich Franziska van Almsick und ihr Mann Jürgen Harder bei den Namen ihrer Kinder von ihren Lieblingsdrinks haben inspirieren lassen? Schließlich klingen die Namen der Söhne Don Hugo und Mo Vito verdächtig ähnlich wie zwei bekannte Sommerdrinks. Na, klingelts?

Es wird noch wilder!
Auch tierische Namen werden vergeben. Während Drehbuchautor Marc Silverstein und seine (mittlerweile) Ex-Frau Busy Phillipps für ihre erste Tochter Birdie (Vögelchen) noch einen relativ süßen Namen gefunden haben, reichte die Kreativität bei der zweiten nur noch für Cricket. Übersetzt lautet der Name des Mädchens nun also Grille.

„Mama und Papa, Danke für nichts!“
In der letzten Kategorie treffen wir auf „Namen“, die mit der geläufigen Vorstellung davon nun wirklich nichts mehr zu tun haben. Weltberühmte Beispiele sind dafür klarerweise die Kinder von Tech-Tycoon Elon Musk und Sängerin Grimes. Ihren Sohn X AE A-XII und Töchterchen Exa Dark Sideræl erhielten die Spitznamen „X“ und „Y“. Auch wenn es unfassbar scheint, es folgen noch einige Namen, bei denen einem die Kinnlade runterfällt.

Katie Price, britische Sängerin, würde mit ihrer Tochter Bunny auch in die vorherige Kategorie passen, jedoch ist es ein anderes ihrer Kinder, das ihr in dieses Ranking verhilft: die kleine Princess Tiaamii.

Rapper Chief Keef war besonders smart, nutzte die Geburt seines Sohnes, um sein neues Album zu promoten. Sno FilmOn Dot Com Cozart heißt der Kleine, „FilmOn.com“ war das Label, bei dem er unter Vertrag stand.

Was klingt wie ein schlechter Witz, ist der Name von Rob Morrows Tochter Tu. Genau, Tu Morrow.

Jason Lee nannte seinen Sohnemann Pilot Inspektor, und Schauspielerin Shannyn Sossamon ihren Audio Sciene - zu Deutsch also Audio-Wissenschaft.

Fifi Trixibelle ist nicht der Name eines Schoßhündchens, so nannte Pop-Legende Bob Geldof eine seiner Töchter. Wen’s interessiert, auch ihre Schwestern tragen sehr ausgetüftelte Namens-Kreationen, die den Rahmen hier aber sprengen würden.

George, der Name von Schauspielerin Samira Wileys Nachwuchs, wäre nicht mal ausgefallen, würden wir nicht über ihre Tochter sprechen.

Und zu guter Letzt: Wenn der Name gut genug für Clark Kent ist, dann ist er auch gut genug für Nicolas Cage. Der Schauspieler und seine Ex-Frau Alice haben ihren zweiten Sohn zu Ehren des kryptonischen Namens von Superman benannt, er hört auf den heroischen Namen Kal-El Cage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele