Video von Event

Hubschrauberflüge für guten Zweck im Minutentakt

Kärnten
16.12.2022 12:58

Schon zum dritten Mal organisierte Michael Raunig von der Imkerei in Himmelberg ein Hubschrauberevent in Kärnten. Dieses Mal erleben bei der Jacques-Lemans-Arena über 350 Glückliche St. Veit aus der Luft.

„Langsam werde ich zu einem richtigen Event-Profi“, lacht Michael Raunig, der seit 2016 seine Imkerei in Himmelberg betreibt. „Damit heute die Kinder und Erwachsenen mit dem Hubschrauber in die Luft gehen können, waren unzählige Stunden Organisation und Beschäftigung mit Auflagen nötig.“ Doch die Mühe hat sich eindeutig ausgezahlt, wenn man die vielen Kinder bei der Jacques-Lemans-Arena sah, die die Hubschrauber von Thomas Morgenstern und Martin Hinteregger, Sky Heli Service, ÖAMTC und Polizei bestaunten.

177 Tickets durch Sponsoren
„Durch die großzügige Unterstützung der Sponsoren ermöglichen wir heute 177 Kindern und Erwachsenen über die Kinderkrebshilfe, die Krebshilfe, das Kinderheim Josefinum und das Krankenhaus Waiern der Diakonie einen weihnachtlichen Flug mit dem Helikopter“, erklärt Michael Raunig weiter. „Insgesamt haben heute exakt 390 Passagiere St. Veit von oben gesehen.“ Die beiden Hubschrauber von Thomas Morgenstern und Martin Hinteregger, der persönlich zu dem Event gekommen war, und Sky Heli Service starteten und landeten ab 10:30 im Minutentakt, mit jeweils fünf Passagieren an Bord. Der letzte Flug ist um 14:58 mit dem TMH Helikopter aufgesetzt.

Nächstes Event schon in Planung
Wegen der schlechten Sichtverhältnisse musste leider die Show der Flying Bulls leider abgesagt werden. „Aber das holen wir bestimmt nach. Der Formationsflug und die Fallschirmspringer konnten zu Mittag zum Glück auftreten“, bestätigt Michael Raunig. „Das Event war ein voller Erfolg: Die Kinder und ihre Betreuer haben gestrahlt und manche Erwachsene waren den Tränen nahe wegen dieses Weihnachtsgeschenks. Aber es geht schon an die Planung des nächsten Events. Ich habe da schon Ideen und bin im Kontakt mit spannenden Partnern.“ Der nächste Termin folgt wahrscheinlich im Sommer, aber die Entscheidung fällt frühestens im Jänner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele