„Herzensentscheidung“

Sky Du Mont baut mit Freundin Haus in St. Pölten

Adabei
04.10.2022 14:00

Frisch verliebt und bald auch Wahlösterreicher ist Sky Du Mont. Der Schauspieler, der kürzlich seine Liebe zur ORF-Moderatorin Julia Schütze öffentlich gemacht hat, spricht jetzt im Interview mit „Bunte“ über seine Pläne, in St. Pölten sesshaft zu werden. Dort plant der Star aus Filmen wie „Schuh des Manitu“ nämlich, mit seiner Liebsten ein Haus zu bauen. 

„Ja, wir haben uns ein Grundstück in St. Pölten gekauft und wollen dort ein Haus bauen“, erzählte er im Gespräch mit dem Promi-Magazin. Es sei aber nicht nur der Ruf des Herzens, dem er da folge, räumte er ein. „Im Gegenteil, ich überlege schon lange, nach Österreich zu ziehen, um dort mein Alter zu genießen.“

„Wir sind sehr glücklich zusammen“
Er habe bereits „eine Immobilie in Kitzbühel“ gehabt, verriet Du Mont, dass er längst mit Land und Leuten bekannt gemacht habe, „aber dort ist es mir zu kalt“. Und „Tirol und der Wörthersee“ seien ihm außerdem auch „zu touristisch, aber St. Pölten liegt ideal“, so der Schauspieler und führte weiter aus: „Ganz in der Nähe von Wien, eine fantastische Großstadt, gleichzeitig schon ländlich.“

Dass seine Freundin Julia Schütze, eine Kärntnerin, die für Radio Niederösterreich arbeitet, Österreicherin sei, „trifft sich natürlich wunderbar“, so der Filmstar. „Das hat mir meine Herzensentscheidung leichter gemacht. Wir sind sehr glücklich zusammen, lachen viel. Das ist so wichtig. Und sie ist irre kreativ, macht tolle Podcasts.“ 

Zitat Icon

Das hat mir meine Herzensentscheidung leichter gemacht. Wir sind sehr glücklich zusammen, lachen viel. Das ist so wichtig. Und sie ist irre kreativ, macht tolle Podcasts.

Sky Du Mont

Umziehen will Du Mont dennoch nicht sofort und verriet auch den Grund dafür: „Bevor mein 16-jähriger Sohn nicht erwachsen und mit der Schule fertig ist, ziehe ich nirgendwo hin und verlasse Deutschland nicht“, stellte er klar. Das Verhältnis sei sehr eng, er sei immer für seinen Sohn da, so der 75-Jährige. Auch mit seinem Job ist er momentan noch an Deutschland gebunden.

„Das Liebesleben wird tatsächlich besser“
Unter anderem sorgte Du Mont mit seinem aktuellen Bestseller „Ungeschönt“ für Gesprächsstoff, weil er darin unter anderem Thema Sex und Verliebtheit im Alter thematisiert. Im Gespräch mit „Bunte“ erklärte er nun: „Das Liebesleben wird tatsächlich besser. Mit 20 hat man es eilig, weil die Hormone drücken. Mit zunehmenden Alter spielen Zärtlichkeit und Sinnlichkeit eine größere Rolle. Es muss auch nicht immer Sex sein, Küssen ist herrlich.“

Dennoch sei er in Liebesdingen auch Realist, nicht zuletzt, weil seine Ehe mit Mirja Du Mont nach 17 Jahren gescheitert sei. „Wir hatten eine tolle Ehe“, erklärte er. „Trotzdem ging es auseinander, ich nahm 21 Kilo ab und es ging mir fünf Jahre lang beschissen.“ Eine kleine Welt sei damals für ihn zusammengebrochen. „Wir hatten zwei Kinder, einen Hund, ein wunderschönes Heim, eine Villa auf Sylt, haben Ferien in Marbella gemacht. Alles so, wie ich es mir wünschte. Und plötzlich musste ich ein neues Leben beginnen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele