Nicht zum ersten Mal

Mutige Zeugin verfolgt flüchtende Diebsbande

Kärnten
04.10.2022 07:20

Nicht zum ersten Mal hat eine 43-jährige Techelsbergerin Verbrecher mit dem Auto verfolgt und so der Polizei geholfen.

Es ist Sonntagabend, 19.45 Uhr: Maria Schafferer raucht mit ihrem Ehemann auf dem Balkon gerade eine Zigarette, als die beiden plötzlich Geräusche von einer vor ihrem Wohnhaus liegenden Baustelle vernehmen. „Zwei Männer hatten einen Baucontainer aufgebrochen und sind kurz danach mit vier Koffern zu ihrem Auto gelaufen“, schildert die Techelsbergerin (43), die keine Sekunde zögerte und mit ihrem Auto die Verfolgung der flüchtenden Verbrecher aufnahm.

Zitat Icon

Mein Mann hat in der Zwischenzeit die Polizei verständigt. Ich bin den Männern über die Autobahn bis zur Abfahrt Faaker See und dann weiter in die Maria Gailer Straße in Villach gefolgt, hab sie dann aber verloren.

Maria Schafferer, Techelsbergerin

Nicht zum ersten Mal der Polizei geholfen
Die Polizei konnte die Täter, zwei Serben (23 und 31), aufgrund ihrer Hinweise dennoch kurze Zeit später verhaften und das Diebesgut sicherstellen. Maria Schafferer gilt nun selbst bei Ermittlern als Einbrecherschreck.

Denn sie hatte bereits vor drei Jahren in Spittal an der Drau einen Trafikraub beobachtet und die jugendlichen Täter ebenfalls verfolgt. Auch damals klickten durch sie die Handschellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele