Krone Plus Logo

Zweistellige Zuwächse

Teuerung löst neuen Boom bei Billig-Marken aus

Wirtschaft
17.09.2022 16:53

Die eigene Zahnpasta um gerade einmal 59 Cent, daneben die Marken-Tube um 1,49 Euro - mit solchen und ähnlichen Werbebildern zeigen die heimischen Lebensmittelketten gerade knallhart auf, wie ihre Kunden jetzt sparen können. Und das kommt bei diesen an.

Denn die spürbare Verteuerung des täglichen Bedarfs vom Brot bis zum Putzmittel lässt praktisch alle Konsumenten so genau wie schon länger nicht auf die Preiszettel schauen. Die Folge: Zweistellige Zuwächse bei den Eigen-Produkten von Rewe, Spar, Hofer und Lidl, weil sie 30 bis 50 Prozent günstiger sind.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele