Wer war der Lenker?

Rätsel um tödlichen Horror-Crash kurz vor Lösung

Tirol
09.08.2022 10:18

Eine 22-jährige Tirolerin ist tot, keiner der beiden Insassen des zweitbeteiligten Fahrzeuges will am Steuer gesessen sein - ja, sie sollen der Polizei sogar ein Lügenmärchen aufgetischt haben: Die Ermittlungen nach dem schrecklichen Unfall Ende Juli in Haiming (Bezirk Imst) laufen weiter auf Hochtouren. Doch schon bald - so die Polizei - könnte das Rätsel gelöst sein.

Rückblick: Der Horror-Crash ereignete sich am späten Abend des 29. Juli. Die 22-jährige Autolenkerin aus dem Tiroler Oberland war auf der Bundesstraße im Bereich der Ötztaler Achbrücke unterwegs, als ihr ein dunkler Pick-up mit zwei Männern (28 und 34 Jahre) entgegenkam. Es kam zu einer Frontalkollision. Der Audi der jungen Frau wurde regelrecht zerfetzt.

Die Lenkerin selbst war eingeklemmt. Sie wurde vom alarmierten Notarzt durch das Fenster versorgt. Doch es kam jede Hilfe zu spät. Die 22-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Mutmaßliche Lüge löste Suchaktion aus
Und wer lenkte nun den Pick-up? Das war von Anfang an ein großes Rätsel. Warum? Wie die „Krone“ aus Kreisen der Einsatzkräfte erfahren hatte, sollen die beiden mutmaßlich betrunkenen Männer behauptet haben, dass sie einen Taxifahrer beauftragt hätten, sie mit ihrem Pick-up zu fahren. Der Taxler sei nach dem Crash verletzt davongelaufen. Daraufhin wurde in diesem Gebiet eine große Suchaktion mit mehr als 80 Einsatzkräften gestartet.

Diese wurde letztendlich ergebnislos abgebrochen, nachdem sich der Verdacht erhärtet hatte, dass es sich bei der Geschichte mit dem Taxifahrer um ein Lügenmärchen gehandelt hat.

Polizei hat „konkreten Verdacht“
Seitdem laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Auch reichlich Alkohol soll damals im Spiel gewesen sein. Schon bald könnte der mutmaßliche Lenker überführt werden. Wie nun ein Polizeibeamter auf „Krone“-Nachfrage mitteilte, „haben wir mittlerweile einen konkreten Verdacht, wer von den beiden der Lenker war“.

Näheres wolle man aus „ermittlungstaktischen Gründen“ derzeit noch nicht verraten. Die Vernehmung der beiden Männer stehe noch aus, erfolge aber demnächst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele