Blutproben für Klärung

Tirolerin (22) stirbt bei Crash: Wer war Lenker?

Tirol
30.07.2022 07:05

Tragischer Verkehrsunfall am späten Freitagabend im Tiroler Oberland: In Haiming (Bezirk Imst) kam es zu einem fatalen Zusammenstoß zweier Autos. Eine Tirolerin (22) wurde im Wrack eingeklemmt - sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Unklar ist, wer den zweiten Pkw gelenkt hatte - Blutproben der beiden Insassen (28 und 34 Jahre) wurden sichergestellt. Womöglich war Alkohol im Spiel!

Ereignet hat sich der schreckliche Unfall kurz vor 22.30 Uhr: Die 22-jährige Einheimische war mit ihrem Pkw auf der B171 im Bereich der Ötztaler Achbrücke unterwegs, als ihr das Auto mit den beiden Männern entgegenkam.

Lenkerin in Wrack eingeklemmt
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es plötzlich zur Frontal-Kollision. Während sich die verletzten Männer selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien konnten, wurde die 22-jährige Frau in ihrem Auto eingeklemmt.

Zitat Icon

Die junge Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei

Die Verletzungen waren zu schwer - für die junge Einheimische kam leider jede Hilfe zu spät. „Sie verstarb noch an der Unfallstelle“, berichtete die Polizei.

Blutproben sichergestellt, Obduktion angeordnet
Die beiden Verletzten wurden hingegen mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Völlig unklar ist derzeit noch, wer von den Männern das Unfallfahrzeug gelenkt hatte. Offenbar war Alkohol im Spiel. Jedenfalls wurden Blutproben des 28- sowie des 34-Jährigen sichergestellt.

Außerdem wurden beide Autos beschlagnahmt. Eine Obduktion des 22-jährigen Unfallopfers wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele