29.06.2022 07:04 |

Als Bürgermeister

Bis zu 4000 Euro mehr dank Johann Tschürtz

Bürgermeister-Kandidat verspricht eine ganze Reihe an sozialen Förderungen. Er selbst will auf die Hälfte seines Gehalts verzichten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Johann Tschürtz ist im Wahlkampfmodus und kommt in Fahrt. Bekanntlich mischt der FPÖ-Klubobmann bei den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am 2. Oktober im Rennen um den Sessel des Stadtchefs im SPÖ-dominierten Mattersburg mit.

Geld für Bedürftige
Sollte er sein Ziel erreichen, würde er auf die Hälfte seines Bürgermeistergehalts verzichten. Mit dieser Ankündigung hatte, wie berichtet, Tschürtz bereits vor Wochen aufhorchen lassen: „Der gespendete Lohn soll Bedürftigen in akuten Notsituationen zugute kommen.“

Einen Schritt weiter ging der Frontmann der Liste Vorwärts Mattersburg mit dem sogenannten Wohn-Tausender. Dieses Geld soll Bürgern mit Einkommen unter 1700 € netto als Zuschuss für steigende Energiekosten zustehen.

1000 Euro für Kinder
Um Mattersburg-Walbersdorf zur lebenswertesten Familienstadt zu machen, verspricht der Kandidat nun jeweils 1000 Euro als Kinder- und als Schulstarthilfe. Weitere Förderungne sind geplant.

Dank Tschürtz könnten demnach Bewohner bis zu 4000 Euro an finanzieller Unterstützung erhalten. „Fortwährende Entlastungen entsprechen viel mehr der sozialen Verantwortung als Einmalzahlungen, die rasch verpuffen.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 27°
stark bewölkt
15° / 23°
bedeckt
18° / 27°
bedeckt
18° / 28°
stark bewölkt
18° / 26°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)