19.06.2022 06:00 |

„Krone“-Kommentar

Chancenlos

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nein, es war trotz mit lautem Getöse vorgestellten Anti-Teuerungspakets keine gute Woche für die Regierung, finden mehr als drei Viertel in unserer aktuellen „Frage des Tages“.

Nein, sie sind nicht repräsentativ, die „Fragen des Tages“, die wir via krone.at stellen. Aber sie messen das aktuelle Meinungsbild, dienen im Gesamtbild gut als Stimmungsbarometer.

Und da zieht es sich wie ein roter Faden durch alle Antworten: So gut wie alles, was diese Regierung macht, kommt schlecht weg. Meist grottenschlecht.

Die von den Meinungsforschern repräsentativer als in den „Fragen des Tages“ erhobenen Daten geben auch kein positiveres Stimmungsbild von der aktuellen Politik wieder. Wie wir berichten: Noch nie waren die Österreicher mit der Regierung so unzufrieden, auch die Opposition kommt kaum besser weg.

Auf den Einwand, dass diese Umfrage vor der Vorstellung des Entlastungspaketes erhoben wurde, erwidert der Meinungsforscher, das würde die Ergebnisse nur marginal verbessern.

„Das Vertrauen ist zu einem gewissen Grad verloren gegangen“, gestand am Samstag im Ö1-Interview Finanzminister Magnus Brunner. Und fügte an: „Das müssen wir zurückgewinnen.“ Ob das noch gelingen kann? Betrachtet man die aktuelle Stimmungslage, kann man nur zu einem Schluss kommen: Das ist chancenlos.

Einen schönen Sonntag mit Ihrer „Krone“!

Klaus Herrmann
Klaus Herrmann
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 06. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)