Auch Cannabis entdeckt

Nachbar wegen lauter Musik mit Machete attackiert

Nach einer nächtlichen Auseinandersetzung unter Nachbarn in Wien-Favoriten sind am Samstag ein 22-Jähriger und ein 21-Jähriger von der Polizei angezeigt worden. Wegen der lauten Musik aus einer Wohnung soll sich der 22-Jährige gegen 5 Uhr seine Machete geschnappt und damit den Jüngeren an der Wohnungstüre bedroht haben. Der 21-Jährige versuchte, die Waffe wegzudrücken, mehrere Schnittverletzungen waren die Folge. Der Angreifer ergriff vorerst die Flucht.

Kurz darauf wurden jedoch in der Wohnung des 22-Jährigen mehrere Beamte der WEGA vorstellig, nachdem sie die Wohnungstüre des Tatverdächtigen geöffnet hatten. Dort wurde nicht nur die mutmaßliche Tatwaffe, sondern auch mehrere Cannabispflanzen sichergestellt.

Der gesuchte 22-Jährige befand sich nicht in der Wohnung, er stellte sich ein wenig später in Begleitung seines Vaters in einer Polizeiinspektion in Wien-Währing. Er zeigte sich laut Polizei in ersten Befragung geständig.

Weiterer Einsatz wegen Faustschlages
In Favoriten kam es hingegen nach dem Eintreffen der Polizei noch zu einem weiteren Vorfall, denn der zuvor bedrohte 21-Jährige verpasste einem weiteren 16-jährigen Nachbarn einen Faustschlag. Der Teenager wurde leicht verletzt, der 21-Jährige begründete seine Attacke damit, dass sein jüngerer Kontrahent, der zuvor bei ihm zu Besuch gewesen war, eigentlich verantwortlich für alles Vorgefallene sei.

Letztendlich wurde der 22-Jährige unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der versuchten schweren Körperverletzung angezeigt. Der 21-Jährige erhielt eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele