Päpste im Rollstuhl

Große Sorge um Benedikt und Franziskus

Ausland
06.05.2022 18:20

Beide Päpste sitzen im Rollstuhl. Wie steht es um ihre Gesundheit?

Zur Schonung seines Knies muss Papst Franziskus derzeit einen Rollstuhl benutzen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche wurde von einem Mitarbeiter zu einer Audienz mit Nonnen geschoben.

Der 85-Jährige selbst hatte jüngst berichtet, dass ihm die Ärzte wegen der Schmerzen im rechten Knie aufgetragen haben, das Gelenk so wenig wie möglich zu belasten.

Die Bilder erinnern an jene des emeritierten Papstes Benedikt XVI. (95). Insidern zufolge bereitet er sich auf den letzten Atemzug vor. Er kann nur noch flüstern, das Schreiben mit der Hand ist kaum möglich.

In seiner Stellungnahme zum jüngsten Missbrauchsgutachten meinte er, dass er bald vor den ewigen Richter treten werde. Er hoffe, dass dieser ihm vergebe, „wenn ich mich ehrlich durchschauen lasse und wirklich zur Änderung meines Selbst bereit bin“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele