Sitz in Ferlach

FP fordert einen Kinderarzt für das ganze Rosental

Kärnten
22.03.2022 12:27

Vergebens waren bisher alle Anstrengungen, einen Kinderarzt nach Ferlach zu bekommen. Die Ferlacher Freiheitlichen wagen deshalb einen neuen Anlauf und stellen am Dienstag in der Gemeinderatssitzung einen Antrag, der die medizinische Versorgung der jungen Patienten im gesamten Rosental sichern soll...

„Immer wieder kam das Argument von offiziellen Stellen, dass es zu wenig Geburten in Ferlach gäbe und daher kein Kinderarzt notwendig sei“, klagt FP-Stadtrat Dominic Keuschnig im Gespräch mit der „Krone“. Mit einem neuen Versuch der Freiheitlichen soll das Projekt jetzt aber gelingen...

Ein Kinderarzt fürs ganze Tal
„Denn wir fordern nicht nur einen Kinderarzt für Ferlach, sondern für das ganze Rosental mit Sitz in Ferlach“, erklärt Keuschnig. Immerhin gäbe es in den sechs Rosentaler Gemeinden viele junge Familien - und der Weg nach Klagenfurt ist nicht immer einfach oder möglich, untermauert der Stadtrat die Forderung.

Nachdem der Antrag der Freiheitlichen bereits im zuständigen Ausschuss behandelt wurde, soll in der heutigen Gemeinderatssitzung darüber abgestimmt werden. „Wir hoffen auf Zustimmung aus allen Fraktionen, denn es wäre ein wichtiger Schritt in die Zukunft“, sagt Keuschnig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele