Familie nimmt Abschied

Tiefe Trauer um gute Seele von Fußballverein

Burgenland
11.03.2022 07:00

Bestürzung löste der Tod von Herbert Hütter im ganzen Burgenland aus. Er war die „gute Seele“ des SV Deutsch Kaltenbrunn und allseits beliebt. Im Alter von 68 Jahren schied der umsichtige Spieler und engagierte Funktionär aus dem Leben. Am Freitag nehmen seine Familie und viele Freunde von ihm Abschied.

Schon auf dem grünen Rasen war die Begeisterung von Herbert Hütter für den Fußball allgegenwärtig. Als Mittelfeldregisseur des SV Deutsch Kaltenbrunn wurde er fünfmal Meister und dreimal Torschützenkönig des Vereins. Fünf Jahre lang mischte der hoch motivierte Spieler mit seiner Mannschaft in der Landesliga mit.

Große Trauer
Nach der aktiven Zeit war er Funktionär und Kassier. „Bis zum Schluss half Herbert seinem Verein auf dem und rund um den Sportplatz, wo er konnte“, loben seine Wegbegleiter. Groß ist die Trauer um die Fußballlegende. Am Freitag um 13 Uhr wird in der Aufbahrungshalle in Deutsch Kaltenbrunn von ihm Abschied genommen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele