Podolsky benotet

Der krone.at-Hundezonentest: Angelibad, Wien 21

Community
17.05.2011 15:04
Ein zotteliger Genosse wie ich hat im Sommer seine liebe Mühe mit dem Spazieren. Frauchen bringt mich bei steigenden Temperaturen in die Hundezone Angelibad in Floridsdorf. Ein richtiges Freibad für Vierbeiner!

Größe: 12.500m² misst die Hundezone Angelibad, die an der alten Donau gelegen ist. Das absolute Highlight ist der Naturstrand, den Mensch und Hund gemeinsam nutzen. Es gibt Wiesen zum Laufen und Bäumchen zum Markieren. Mehr braucht der Vierbeiner nicht zum Glücklichsein.

Sicherheit: Die Hundezone ist vollständig eingezäunt. Hier kann also niemand entwischen, höchstens auf dem Wasserweg.

Ausstattung: Wenn ich Durst habe, bediene ich mich einfach am Donauwasser. Für die Zweibeiner gibt es sogar einen kleinen Imbiss, dort versorgen sie sich mit Getränken und Eis. Frauchen lobt auch immer wieder, dass es Toiletten für Menschen und Sackerl für die Hinterlassenschaften von mir und meinen Hundekumpels gibt.

Erreichbarkeit: Autofahrer haben hier ihre Freude, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Wer öffentlich fährt, muss ein ordentliches Stück gehen.

Gesellschaft: Im Winter ist man im Angelibad oft ungestört, doch mit den Temperaturen klettert auch die Besucherzahl nach oben. Im Hochsommer liegen die Menschen auf Handtüchern in der Hundezone, ich habe da schon so manchen Pfotenabdruck hinterlassen.

Fazit: Laufen und schwimmen im Angelibad macht so richtig müde. Im Sommer ist die Hundezone aber oft überfüllt, daher gibt es vier von fünf Punkten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele