Serie von Abgängen

Pewal kehrt zum VSV zurück – auch Divis verlässt Bullen

Kärnten
02.05.2011 15:38
Die Zeiten, als Marco Pewal über Tore gegen den VSV jubelte, sind vorbei. Der 32-jährige Kärntner Stürmer kehrt von den Salzburger Red Bulls zu seinem Stammklub VSV zurück. Auch Torhüter Reinhard Divis, ehemals selbst beim VSV, wird seine Zelte in der Mozartstadt abbrechen. Womit den "Bullen" allmählich die Flügel gestützt werden. Mit Thomas Koch (wechselt zum KAC), Pewal (VSV) und Divis mussten die Salzburger nach dem Meistertitel nunmehr bereits drei prominente Abgänge hinnehmen.

Die Abgänge von Pewal und Divis kommen doch überraschend, schließlich hatten beide noch laufende Verträge bei Meister Salzburg. Marco Pewal hatte erst kürzlich den Kontrakt mit den "Bullen" bis 2013 verlängert. Dennoch gab ihn der Klub nun frei. Pewal hatte persönliche Gründe für seinen Sinneswandel und seinen Wechsel nach Villach genannt.

Seine Bilanz im Dress der Salzburger kann sich in jedem Fall sehen lassen. Vier Meistertitel konnte er in sieben Jahren mit dem Klub einheimsen. Auch mit Villach konnte er einmal in der Saison 1998/99 den Meisterpokal stemmen. Bei den "Adlern" erhält er nun einen Dreijahresvertrag.

"Bullen" wollten Divis halten
Unerwartet ist auch der Abschied von Reinhard Divis. Noch am vergangenen Mittwoch hatten die "Bullen" erklärt, dass man Divis trotz der etwa fünf Monate dauernden Rehabilitation nach der Schulteroperation halten wolle. Offensichtlich hatte der Goalie aber andere Pläne. Das Ausstiegsrecht, von dem er nun Gebrauch macht, war ursprünglich beiderseits vertraglich fixiert worden. Ob Divis bereits bei einem anderen Klub unterschrieben hat, ist nicht bekannt. Eine Stellungnahme dazu liegt nicht vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele