Mit Böller

Mehrere Sprengungen: Nachahmer oder Serientäter?

Kärnten
13.01.2022 12:30

Auch noch fast zwei Wochen nach Silvester hören die Böller-Explosionen nicht auf. Diesmal wurde eine Mülltonne in St. Kanzian gesprengt.

Bereits kurz nach Mitternacht um 0.30 Uhr hatte ein Anrainer einen Knall gehört, um kurz nach 7 Uhr Früh bemerkte es auch ein 46-Jähriger: seine Mülltonne wurde in die Luft gesprengt.

Reihe an Explosionen
Aber nicht nur die Mülltonne wurde mit Böller zerstört. Eine Telefonzelle in Gablern und ein weiterer Plastikmistkübel im Bereich Gösselsdorf, Gemeinde Eberndorf wurden ebenfalls mit Knallkörpern zerstört.

„Es besteht die Möglichkeit, dass dieser Fall mit der Reihe an Böller-Explosionen um Silvester herum zusammenhängt“, erklärt Gruppeninspektor Gerald Lipitz von der Polizei St. Kanzian. „Möglicherweise sind es aber auch Nachahmungstäter!“

„Die Plastik- und Metall-Mülltonne am Ostufer des Klopeinersees in St. Kanzian wurde sehr wahrscheinlich mit einem Böller gesprengt, den man nicht einfach ohne Genehmigung im Handel kaufen kann“, heißt es seitens der Polizei.

Es wurden am Tatort DNA Spuren gesichert, trotzdem bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Infos an: 059133/2154

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele