4. UK-Nummer-1-Album

Adele setzt sich mit „30“ an die Spitze der Charts

Musik
27.11.2021 12:50

Adele, die Londoner Samtstimme, Oscar-, Golden Globe- und 15-fache Grammy-Gewinnerin, die von ihren drei bisherigen Alben mehr als 100 Millionen Stück absetzen konnte, setzte sich auch mit Album Nummer 4 an die Spitze der UK-Charts. Im Vereinigten Königreich landete sie mit 261.000 verkauften Platten in der ersten Woche den besten Album-Start dieses Jahres und den besten seit Ed Sheerans „Divide“.

(Bild: kmm)

„Alle ihre vorangegangenen Alben sind weiterhin in den UK-Charts präsent: “25“ auf Platz 15, “21“ auf Platz 18 und “19“ auf Platz 31, hieß es. “30“ war in der vergangenen Woche mit 55,7 Millionen Abrufen von Songs auch das am meisten gestreamte Album der vergangenen Woche. “Easy On Me“ führt bereits in der sechsten Woche die UK-Singles-Charts.

Erstes Album seit fünf Jahren
Seitens von Billboard hatte es zuvor bereits geheißen, dass „30“ in den ersten drei Verkaufstagen in den USA das bestverkaufte Album war. Darüber hinaus gelinge Adele der beste Start eines internationalen Solo-Künstlers der vergangenen viereinhalb Jahre.

In Deutschland führt die 33-jährige Sängerin mit „30“ und „Easy On Me“ die Album- und Singles-Charts an. Außerdem stelle die britische Sängerin einen beeindruckenden Rekord auf, teilte GfK Entertainment am Freitag mit. „Nachdem der Superstar bereits 2011 mit “21“ und “Rolling In The Deep“ sowie 2015/16 mit “25“ und “Hello“ triumphierte, ist sie nun der erste weibliche Act überhaupt, der drei unterschiedliche Album-/Single-Kombinationen auf Platz eins untergebracht hat.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele