07.10.2021 13:28 |

Corona in Kärnten

So viele Infizierte wie seit April nicht mehr

In Kärnten sind mit Donnerstag mit 169 so viele Corona-Neuinfektionen an einem Tag verzeichnet worden, wie seit April nicht mehr. Laut Informationen des Landespressedienstes starben in den vergangenen 24 Stunden in Kärnten drei weitere Personen an oder mit Covid-19. 

Mit 66 Corona-Spitalspatienten wurden am Donnerstag in Kärnten so viele wie seit dem Frühjahr nicht mehr gezählt, elf Patienten mussten auf einer Intensivstation behandelt werden.

Aktuelle Corona-Zahlen
Insgesamt wurden in Kärnten seit Pandemiebeginn 45.017 Infektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. 43.028 Personen sind wieder genesen, 843 gestorben, was bedeutet, dass aktuell 1.146 Kärntnerinnen und Kärntner Covid-positiv sind. Letztere Zahl ist seit vergangenem Freitag wieder vierstellig, zuletzt war sie es Anfang Mai. Die Zahl von 169 Neuinfektionen liegt auch deutlich über dem Schnitt der Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage (111), die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 138.

Auffallend ist auch die Steigerung bei der Zahl der Coronatoten in Kärnten. Seit Anfang September wurden 19 Coronatote verzeichnet. Die Sommermonate über - von 1. Juni bis 1. September - waren es gerade einmal sieben.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)