Auch ohne E-Card

Zwei weitere Covid-Testcontainer in Klagenfurt

Kärnten
05.10.2021 11:55

Die Stadt Klagenfurt erweitert das Corona-Testangebot. Ab sofort gibt es an den Standorten Sportpark (Siebenhügelstraße) und McDonald´s (Rosentaler Straße) zwei neue Testmöglichkeiten. Somit gibt es im Klagenfurter Stadtgebiet sieben Testcontainer, bei denen sowohl Antigen- als auch PCR-Testungen durchgeführt werden können.

„In Klagenfurt darf das Testen keine Hürde sein, deshalb freue ich mich, dass wir gemeinsam mit Bildungs- und Gesundheitsreferent Stadtrat Franz Petritz den sechsten und siebenten Testcontainer in Klagenfurt eröffnen konnten. Eigen- und Fremdschutz sind in Pandemiezeiten besonders wichtig, damit wir Klagenfurterinnen und Klagenfurter gesund bleiben!“, betont Bürgermeister Christian Scheider.

Öffnungszeiten

  • Öffnungszeiten: Testcontainer McDonald´s Rosentaler Straße: Montag-Samstag von 7-19 Uhr, Sonntag 9-17 Uhr.
  • Testcontainer Sportpark (Siebenhügelstraße): tgl. von 9-19 Uhr.

Während die Teststraße McDonald´s Rosentaler Straße bereits seit vergangenen Freitag in Betrieb ist, wurde der Container beim Sportpark heute im Zuge der bevorstehenden Predator World Pro Billiard Series - Austria Open 2021 im Wörtherseestadion eingerichtet.

Bei beiden Testcontainern handelt es sich um internationale Container, somit sind auch Testungen ohne österreichische E-Card möglich. „Es ist besonders wichtig dass auch eine Testmöglichkeit nahe der größten Sportstätte der Stadt eingerichtet wurde. In diesem Sinne hoffe ich, dass die neue Teststraße auch von der umliegenden Bevölkerung gut angenommen wird“ so Gesundheitsreferent Stadtrat Franz Petritz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele