05.10.2021 11:55 |

Auch ohne E-Card

Zwei weitere Covid-Testcontainer in Klagenfurt

Die Stadt Klagenfurt erweitert das Corona-Testangebot. Ab sofort gibt es an den Standorten Sportpark (Siebenhügelstraße) und McDonald´s (Rosentaler Straße) zwei neue Testmöglichkeiten. Somit gibt es im Klagenfurter Stadtgebiet sieben Testcontainer, bei denen sowohl Antigen- als auch PCR-Testungen durchgeführt werden können.

„In Klagenfurt darf das Testen keine Hürde sein, deshalb freue ich mich, dass wir gemeinsam mit Bildungs- und Gesundheitsreferent Stadtrat Franz Petritz den sechsten und siebenten Testcontainer in Klagenfurt eröffnen konnten. Eigen- und Fremdschutz sind in Pandemiezeiten besonders wichtig, damit wir Klagenfurterinnen und Klagenfurter gesund bleiben!“, betont Bürgermeister Christian Scheider.

Öffnungszeiten

  • Öffnungszeiten: Testcontainer McDonald´s Rosentaler Straße: Montag-Samstag von 7-19 Uhr, Sonntag 9-17 Uhr.
  • Testcontainer Sportpark (Siebenhügelstraße): tgl. von 9-19 Uhr.

Während die Teststraße McDonald´s Rosentaler Straße bereits seit vergangenen Freitag in Betrieb ist, wurde der Container beim Sportpark heute im Zuge der bevorstehenden Predator World Pro Billiard Series - Austria Open 2021 im Wörtherseestadion eingerichtet.

Bei beiden Testcontainern handelt es sich um internationale Container, somit sind auch Testungen ohne österreichische E-Card möglich. „Es ist besonders wichtig dass auch eine Testmöglichkeit nahe der größten Sportstätte der Stadt eingerichtet wurde. In diesem Sinne hoffe ich, dass die neue Teststraße auch von der umliegenden Bevölkerung gut angenommen wird“ so Gesundheitsreferent Stadtrat Franz Petritz.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)