29.09.2021 15:31 |

Zwischenfall an Bord

Mit AUA in elf Stunden von Wien nach Wien geflogen

Eigentlich wollten die Fluggäste der Austrian Airlines am Dienstag nach Chicago fliegen. Stattdessen musste die Maschine wegen eines medizinischen Notfalls in Island zwischenlanden. Letztendlich endete der Reisetag für die Passagiere dann jedoch elf Stunden später dort, wo alles begann: in Wien.

Bei dem medizinischen Notfall musste ein Großteil der medizinischen Ausrüstung, die sich an Bord der AUA-Maschine befand, verwendet werden. Nach dem Stopp in Island entschied sich die Crew der Boeing 777 deshalb dazu, nach Wien zurückzufliegen.

„Bei einem Weiterflug nach Chicago über den Nordatlantik wäre eine rasche Landung im Falle eines weiteren Notfalls nicht möglich gewesen“, so eine Sprecherin der AUA gegenüber dem Online-Portal aerotelegraph.

Zitat Icon

Die Sicherheit unserer Gäste steht an erster Stelle.

Die AUA-Sprecherin

„Die Sicherheit unserer Gäste steht an erster Stelle“, betonte die Sprecherin am Mittwoch gegenüber der APA. Die Betroffenen seien umgebucht worden und konnten am Mittwoch ihre Reise in die USA antreten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)