Zwei Verletzte

Pkw von Autobahn über Böschung geschleudert

Kärnten
19.09.2021 21:20

Ein heftiger Autounfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Tauernautobahn A10 bei Spittal an der Drau: Das Auto eines 35 Jahre alten Deutschen wurde von der Autobahn über eine Böschung geschleudert und kam dort zum Stillstand. Sowohl er als auch sein Beifahrer (30) wurden dabei verletzt.

Kurz vor 18 Uhr waren der 35-Jährige und sein Beifahrer auf der Tauernautobahn A10 unterwegs - die Männer fuhren von Salzburg kommend in Richtung Villach. Dann - kurz vor der Abfahrt Spittal-Ost - passierte es: Der Lenker kam links von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich auf der Böschung und kam auf der linken Fahrspur zum Stillstand.

Wie das passieren konnte? „Vermutlich aufgrund Aquaplanings und überhöhter Geschwindigkeit“, heißt es von der Polizei.

Sowohl der Unfalllenker als auch sein 30-jähriger Beifahrer erlitten beim Unfall Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden sie von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Wolfsbergtunnel war von 17.57 Uhr bis 18.47 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Spittal, die FF St. Peter, ein Notarztwagen, zwei Rettungshubschrauber und die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele