Leiche lag im Wald

Untersberg-Krimi: Ehemann (47) tot aufgefunden

Salzburg
07.09.2021 16:55

Im Gemeindegebiet von Zederhaus im Salzburger Lungau ist am Dienstagvormittag ein seit dem 23. August abgängiger 47-jähriger Bosnier tot aufgefunden worden. Der per Haftbefehl Gesuchte steht im dringenden Verdacht, am Tag seines Verschwindens seine 44-jährige Ex-Frau mit einem Schraubenzieher erstochen zu haben. Die Leiche des Mannes wurde von einem Wanderer in einem schwer zugänglichen Waldstück entdeckt. Der Bosnier dürfte seinem Leben selbst ein Ende gesetzt haben.

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, seien die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Das Landeskriminalamt will damit auch sichergehen, dass keine weiteren Beteiligten in die Tat involviert waren. Ob bei dem Toten auch ein Abschiedsbrief gefunden wurde, ist noch nicht bekannt. Nach dem Mann war seit seinem Verschwinden immer wieder intensiv gesucht worden. Dabei standen auch Leichenspürhunde im Einsatz.

Schraubenzieher als Mordwaffe
Auch die Frau, eine Österreicherin mit bosnischen Wurzeln, war zunächst tagelang vermisst worden. Sie wurde am 31. August von einem Spaziergänger und seinem Hund tot am Fuß des Salzburger Untersberg im Wald gefunden. Die Obduktion ergab, dass die 44-Jährige an vielfachen Stichverletzungen gegen den Oberkörper gestorben war. Als Tatwaffe wurde ein 27 Zentimeter langer, zugespitzter Schraubenzieher verwendet. Das Werkzeug war im sichergestellten Pkw des Ex-Ehemannes aufgefunden worden.

Die Mutter zweier Kinder war am 24. August in der Früh von Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Den letzten Kontakt zu ihr hatte es am Vormittag des Vortags gegeben. Die seit gut zwei Jahren geschiedene Frau soll sich an jenem Montag mit ihrem Ex-Mann wegen des Verkaufs der gemeinsamen Wohnung in Salzburg getroffen haben. Wie sich später herausstellte, waren die Handys der beiden zuletzt an diesem Tag im Gebiet des Untersberg eingeloggt gewesen.

Bei der Suche nach dem Mann hatte sich die Polizei von Beginn an vor allem auf das Riedingtal im Lungau konzentriert, wo der weiße BMW des Bosniers am 24. August verlassen entdeckt worden war und wo nun auch seine Leiche gefunden wurde. Neben dem Schraubenzieher fanden die Ermittler im Auto auch Blutspuren. Angehörige der toten Frau berichten, dass der 47-Jährige immer wieder gewalttätig war und die Frau auch geschlagen haben soll.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele