Nach Schulbeginn

Rekordzahl an Corona-Infektionen in Schottland

Ausland
30.08.2021 11:10

Nach dem Ende der Schulferien Mitte August steigt in Schottland die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter deutlich an. Am Sonntag wurde mit mehr als 7100 an bloß einem Tag gemeldeten Fällen erneut ein Rekord in dem britischen Landesteil verzeichnet. Besonders viele Neuinfektionen gibt es bei Jugendlichen.

Die Zahl der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche liegt laut offiziellen Angaben bei knapp 640 und damit weit über dem landesweiten Durchschnitt von rund 350. Befürchtet wird, dass im größten Landesteil England die Infektionszahlen ebenfalls stark ansteigen werden, wenn die Sommerferien dort in dieser Woche zu Ende gehen.

Regierungschefin in Selbstisolation
Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon musste unterdessen vorübergehend in Selbstisolation. „Ich habe heute Abend die Benachrichtigung erhalten, dass ich als enger Kontakt von jemandem identifiziert wurde, der positiv auf Covid-19 getestet wurde“, schrieb sie am Sonntag auf Twitter.

Dementsprechend werde sie nun in Selbstisolation gehen, bis sie das Ergebnis eines PCR-Tests erhalten habe, so Sturgeon weiter. „Mein Dank gilt allen Contact-Tracern, die so hart bei ,Test & Protect' des NHS (der staatlichen Gesundheitsbehörde National Health Service, Anm.) arbeiten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele