18.08.2021 07:42 |

Abenteuertrip

Manfred Baumanns neue Stars sind Tiere

Der Fotograf und seine Ehefrau sind mit dem Wohnmobil zum Nordkap unterwegs. An der russischen Grenze trafen sie auf wilde Bären.

Dort zu Hause sein, wo das Wohnmobil ist: ein Traum, den sich Nelly und Manfred Baumann derzeit erfüllen: „Das machen auch viele Menschen in Los Angeles, es ist ein echter Lifestyle.“ Dieses Mal hat es sie aber nicht gen Hollywood gezogen, wo sie regelmäßig Stars vor seine Linse holen, sondern mit ihrem Bürstner-Mobil Richtung Norden, genauer gesagt sind sie 10.000 Kilometer durch Skandinavien unterwegs - von Dänemark bis ans Ende von Europa, dem Nordkap.

Ein Erlebnis hat das Paar jetzt mit uns geteilt. In den nördlichen finnischen Wäldern, an der russischen Grenze, trafen sie auf Bären. Manfred Baumann: „Es war unglaublich beeindruckend, wilde Bären zu beobachten. Ein Guide hat dafür gesorgt, dass wir uns richtig verhalten - sie haben uns nicht bemerkt.“ Und, keine Angst gehabt? „Beim Verlassen des Verstecks hatten wir ein mulmiges Gefühl. Die Bären waren zwar weg, aber wir wussten nicht, wohin.“

Nach der Erfolgsausstellung „Mustangs“ hatten die beiden ihren Fokus auch auf Tiere gelegt. Gibt es ein neues Abenteuer, das ihr plant? „Wir wollen was mit Känguru-Babys machen in einer Auffangstation. Und ein weiteres Projekt mit Büffeln in Kanada wartet auch auf uns, und dann gibt es auch noch ein Foto-Abenteuer mit Seerobben in Irland, das aussteht.“ Ob es jeweils ein Buch wird, oder sie eine Wildtiere-Ausstellung machen, ist aber noch offen.

Lisa Bachmann
Lisa Bachmann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol