Letzte Chance

Kultband Opus spielt beim Abschiedsfest groß auf

Burgenland
18.08.2021 15:41

Zweimal geimpft? Getestet? Oder genesen? Dann steht dem Festival-Vergnügen samt Camping und feinen burgenländischen Schmankerln in Wiesen nichts im Wege. Den Auftakt machen diesen Samstag die Austropop-Legenden Opus mit ihrer „Goodbye“-Tour. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die Band Opus hat Musikgeschichte geschrieben. Jener weltberühmte Song, den Gitarrist Ewald Pfleger am Strand von Ibiza zu Papier gebracht hatte, gab es im Herbst 1984 bei der Elf-Jahres-Feier der Gruppe im Stadion in Oberwart live zu hören. Nach 48 Jahren auf der Bühne sind die Austropop-Helden nun zum letzten Mal auf Tour.

Legenden voll in Action
Mit Reinhold Bilgeri, der ebenfalls auf Abschiedstournee ist, geben sie diesen Freitag auf dem Festivalgelände in Wiesen noch einmal alles. Mit von der Partie sind die Wiener Kultband Minisex, die Ed-Sheeran-Lieblinge Brofaction und Naranayjana. Einlass ist um 18 Uhr. Noch sind Karten unter www.oeticket.com erhältlich.

Zitat Icon

„Wir spielen Songs aus allen unseren 16 Alben. Bis zum Umfallen!“

Opus-Gitarrist Ewald Pfleger

Jazz-Fest mit Frauen-Power
Mit dem Jazz-Fest geht es am Samstag, 28. August, ab 15.30 Uhr weiter. Unter dem Motto „WOW! Women Of Wiesen“ treten Stars wie Rebekka Bakken, Ida Nielsen & The Funkbots, Barbara Dennerlein, Cyrille Aimée, Lash & Grey und Lylit auf. Als Moderatorin führt Sängerin Stella Jones durch das Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele