06.08.2021 13:45 |

Pirelli-Kalender 2022

Bryan Adams holte Rita Ora und Cher vor die Linse

Fans des Pirelli-Kalenders dürfen sich freuen: 2022 gibt es in dem ikonischen Kalender der italienischen Reifenherstellers Topstars der Musikszene zu sehen. Neben Chartstürmerin Rita Ora (30) posierten auch Pop-Ikone Cher (75), Punk-Star Iggy Pop (74) oder Elon Musks Liebste Grimes (33) vor der Linse. Hinter der Kamera stand dabei niemand Geringeres als Rocker und Fotograf Bryan Adams, der seine Kolleginnen und Kollegen in Los Angeles und auf der italienischen Insel Capri ins rechte Licht rückte.

Gemeinsam mit dem italienischen Reifenhersteller hat der Kanadier einen entsprechenden Titel gewählt: „On The Road“ (Unterwegs). „On the road bin ich seit 45 Jahren, denn das Leben eines Musikers besteht aus Straßen, Reisen, Warten in Hotels, Stunden hinter der Bühne“, wurde Adams zitiert.

Entsprechende Motive finden sich nun in dem Kalender. So sitzt die Britin Rita Ora auf einem Autositz, US-Rapperin Saweetie (28) hält ihren Pass in die Kamera, und Cher posiert in einem Umkleideraum.

Shooting in Los Angeles und Capri
Die Aufnahmen für die 48. Ausgabe von The Cal™ knipste Adams in zwei Tagen intensiver Arbeit im Juni in Los Angeles, wo die meisten der fotografierten Musikerinnen und Musiker versammelt waren. Ende Juli folgte schließlich noch ein Tag in Capri, auf dem weitere Motive fotografiert wurden.

Die Making-of-Fotos des Shootings wurden jetzt von Pirelli veröffentlicht und versprechen schon jetzt ein tolles Kalenderjahr 2022. Die offizielle Präsentation des ikonischen Kalenders findet im November statt.

Starke Motive statt nackter Frauen
Der Kalender existiert seit 1964. Die Idee hatte die britische Tochter des Reifenkonzerns, um den Absatz anzukurbeln.

Jahrelang galten die Fotos als Inbegriff der Aktfotografie. Inzwischen hat er sich jedoch weitgehend weg von der erotischen Darstellung entwickelt. Für 2021 war wegen der Coronavirus-Pandemie kein Kalender erschienen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol