03.08.2021 11:34 |

46-Jährige angezeigt

Großbrand im Industriegebiet war Brandstiftung

Die Verursacherin des schweren Brandes im Industriegebiet in Eisenstadt letzte Woche wurde nun von der Polizei ausgeforscht. Die 46-jährige Frau legte bereits ein umfassendes Geständnis ab und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Wie die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag bekannt gab, ist eine 46-jährige Frau für den schweren Brand vergangene Woche verantwortlich. Wie berichtet, standen mitten in der Nacht auf einem Betriebsgelände mehrere Container mit Müll, darunter auch Holz- und Papierreste, in Flammen. Florianis waren stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Brandstifterin auf Video zu sehen
Nur durch ein rasches Eingreifen der Feuerwehr Eisenstadt konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann immer noch nicht genau beziffert werden. 

Brandermittlungsbeamte des LKA Burgenland sowie ein sachverständiger Beamter der Kriminaltechnik des Bundeskriminalamtes nahmen nach dem Brand die Ermittlungen auf. Die Verursacherin konnte schließlich aufgrund von Videoaufnahmen ausgeforscht werden. Die 46-jährige Frau aus Eisenstadt zeigte sich in einer ersten Einvernahme geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 19°
Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
Regen
13° / 19°
starke Regenschauer
13° / 20°
leichter Regen