Mitten in der Nacht

Schwerer Brand im Industriegebiet Eisenstadt

Burgenland
30.07.2021 09:19

Spätnachts wurde die Stadtfeuerwehr Eisenstadt ins Industriegebiet zu einem Vollbrand gerufen. Mehrere Container hatten in einem Außenbereich Feuer gefangen. Ein Übergreifen der Flammen auf Gebäude konnte verhindert werden.

Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Floriani am Weg zu seiner Nachtschicht den Brand und alarmierte die Kollegen. Obwohl die Feuerwehr rasch eintraf, standen bereits mehrere Abfallcontainer am Areal in Flammen.

Neben Rest- und Elektromüll kam erschwerend hinzu, dass auch mehrere gelagerte Paletten und Holzmaterialien bereits Feuer gefangen hatten. 

Gefahr durch Gasflaschen
Ein Atemschutztrupp startete mit den Löscharbeiten. Gemeinsam mit den Wehren Kleinhöflein, Trausdorf und Neufeld konnte der Brand im Außenbereich schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um ein Ausbreiten zu vermeiden, wurde das Innere des Gebäudes nach weiteren Brandherden abgesucht. Auch hier konnte durch rasches Eingreifen Schlimmeres verhindert werden. Denn in einer Lagerhalle waren unter anderem mehrere Gasflaschen gelagert.  Am schwersten betroffen war im Innenbereich lediglich eine Stahlbetonwand. 

60 Mann im Einsatz
Insgesamt standen 60 Florianis mit 12 Fahrezeugen im Einsatz. Nach 45 Minuten konnte Brand aus gegeben werden.

Die Nacharbeiten dauerten noch bis 2.30 Uhr morgens. Im Zuge dieser musste etwa ein Teil des Daches sicherheitshalber abgetragen werden. Bei den Kontrollen anwesend war ebenfalls die Landespolizeidirektion Burgenland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele