Bedroht und in Angst:

Spears fordert unter Tränen Anklage ihres Vaters!

Adabei
15.07.2021 08:54

Punktsieg für Popstar Britney Spears: Die Sängerin, die seit 2008 unter Vormundschaft steht, darf nun ihren eigenen Anwalt wählen. Eine Richterin in Los Angeles kam damit am Mittwoch dem erklärten Wunsch der 39-Jährigen nach. Es war eine weitere emotionale Anhörung in dem jahrelangen, juristischen Streit, der nun auf Anstoß der Sängerin Schlagzeilen macht.

Vertreten wird Spears laut APA-Meldung künftig von Mathew Rosengart, der zuvor mit Klienten wie Sean Penn, Keanu Reeves und Steven Spielberg arbeitete. Er werde sich nach den Wünschen von Spears nun „schnell und aggressiv“ dafür einsetzen, ihren Vater Jamie als Vormund abzusetzen, sagte Rosengart nach der Anhörung vor der Presse.

„Man braucht kein Experte zu sein um zu verstehen, was in Britney Spears besten Interesse ist, wenn es um Vormundschaft geht. Kann irgendjemand glauben oder nicht damit übereinstimmen, dass es NICHT im besten Interesse ist, dass James Spears Vormund bleibt.“ Mit deutlichen Worten sagte er: „Wir werden schnell und aggressiv daran arbeiten ihn zu beseitigen. Er sollte freiwillig zurücktreten, da das im besten Interesse von Britney Spears ist.“

Zitat Icon

„Wir werden schnell und aggressiv daran arbeiten ihn zu beseitigen. Er sollte freiwillig zurücktreten, da das im besten Interesse von Britney Spears ist.“

Mathew Rosengart, der Anwalt von Britney Spears

Bedroht und in Angst
Spears, die schon vor drei Wochen in einer emotionalen Ansprache Vorwürfe gegen ihre Familie, Betreuer und Anwälte erhoben hatte, meldete sich am Mittwoch erneut per Telefon im Gericht zu Wort und griff abermals ihren 68-jährigen Vater schwer an. Sie wolle ihn wegen Vormundschaftsmissbrauchs verklagen, sagte die Sängerin nach US-Medienberichten. Sie sei bedroht worden und habe große Angst vor ihrem Vater. Stellenweise brach der Popstar in Schluchzen aus.

Sie erklärte: „Ich bin hier, um von meinem Vater loszukommen. Ich fühle mich bedroht und ich sollte nicht bedroht werden. Ich hatte Angst vor meinem Vater.“ Den Berichten zufolge stockend und mit letzter Kraft sagte sie am Ende noch: „Ich möchte in die wirkliche Welt zurück. Das ist alles.“

Im Juni hatte Spears in einer Anhörung ein Ende der Vormundschaft über ihre Person und ihre Finanzen gefordert. Sie fühle sich von ihrer Familie und von Managern ausgenutzt. Sie werde von allen kontrolliert und könne selbst nicht über ihr Leben bestimmen, erklärte die Sängerin von Hits wie „Oops!...I Did It Again“ oder „Baby One More Time“.

Manager und Anwalt kündigten
Ihre erste, öffentliche Stellungnahme in dem Streit hatte große Wellen geschlagen. Wenig später kündigte ihr jahrelanger Manager Larry Rudolph, dann machte ihr vom Gericht bestellter Anwalt Sam Ingham einen Rückzieher. Er wolle von seinen Aufgaben entbunden werden, sobald ein Nachfolger gefunden sei, beantragte Ingham Anfang Juli.

Richterin Brenda Penny nahm seine Kündigung am Mittwoch an und setzte Spears‘ Wunschkandidaten Rosengart ein. Für die persönlichen Belange der Sängerin, darunter medizinische Anliegen, ist als Mit-Vormund weiterhin Jodi Montgomery zuständig.

Seit 2008 unter Vormundschaft
Nachdem die Sängerin wegen beruflicher und privater Probleme psychisch zusammengebrochen war, hatte ein Gericht 2008 ihrem Vater die Vormundschaft übertragen. Zunächst verwaltete er das Vermögen und private Anliegen seiner berühmten Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber weiter für die Finanzen zuständig. Spears‘ Vermögen wird auf 60 Millionen Dollar geschätzt.

Viele Prominente und Fans haben sich in den sozialen Medien unter dem Hashtag „#FreeBritney“ auf die Seite der Sängerin geschlagen. Hunderte Unterstützer gingen am Mittwoch in Los Angeles, Washington, London und anderen Städten auf die Straße und forderten mit Sprechchören und auf Plakaten Freiheit für Spears.

Spears bedankte sich am Mittwochabend (Ortszeit) auf Twitter und Instagram bei ihren „großartigen“ Fans für deren Unterstützung. Mit einem neuen Anwalt gehe es nun aufwärts. „Ich bin dankbar und schätze mich glücklich“, schrieb Spears zu einem kurzen Video, hoch zu Pferd und beim Radschlagen auf einer Wiese. So würde sie nun feiern, erklärte sie unter dem Hashtag „#FreeBritney“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele