Entschuldigung an Fans

Britney Spears: „Habe getan, als wäre alles okay“

Adabei
25.06.2021 08:06

Es waren unfassbare Anschuldigungen, die Britney Spears am Mittwoch vor einem Gericht in Los Angeles gegen ihren Vater, der seit 13 Jahren ihr Vormund ist, vorgetragen hat. Nur wenige Stunden, nachdem sie der Richterin erklärt hatte, dass sie schrecklich deprimiert sei und jeden Tag weine, meldete sich die Sängerin bei ihren Fans zu Wort - mit einer Entschuldigung für ihre „Märchen“, die sie ihren Anhängern jahrelang vorgespielt habe.

Sie habe ihr Leben als „Märchen“ präsentiert, richtete Britney Spears am Donnerstag in einem langen, emotionalen Posting die Worte an ihre Fans, die sie während des Prozesses gegen ihren Vater Jamie Spears unterstützt hatten. „Ich glaube, wir Menschen wollen alle ein Leben wie im Märchen - und ich habe es gepostet. Mein Leben wirkte hier ziemlich toll“, erklärte die Sängerin.

Ließ Leben auf Instagram „in einem tollen Licht erscheinen“
Dazu veröffentlichte Spears ein Zitat von Albert Einstein, in dem es heißt: „Wenn du möchtest, dass deine Kinder intelligent werden, lies ihnen Märchen vor. Wenn du möchtest, dass sie noch intelligenter werden, lies ihnen mehr Märchen vor.“

Zitat Icon

Ich entschuldige mich, dass ich so getan habe, als sei die letzten zwei Jahre alles okay mit mir. Ich habe es wegen meines Stolzes getan und weil ich mich dafür geschämt habe, was mit mir passiert ist.

Britney Spears

Sie entschuldige sich nun dafür, „dass ich so getan habe, als sei die letzten zwei Jahre alles okay mit mir“, schrieb die 39-Jährige weiter. „Ich habe es wegen meines Stolzes getan und weil ich mich dafür geschämt habe, was mit mir passiert ist. Aber seid ehrlich: Wer möchte sein Instagram nicht in einem tollen Licht erscheinen lassen!“

Ob man ihr nun glaube, oder nicht, aber dieser Schwindel habe ihr geholfen, die schlimmsten Zeiten durchzustehen, räumte die Pop-Prinzessin weiter ein: „Ich habe das Gefühl, dass Instagram mir geholfen hat, eine coole Möglichkeit zu haben, meine Präsenz, meine Existenz zu teilen - und einfach das Gefühl zu haben, dass ich wichtig bin, egal, was ich durchgemacht habe. Und hey, es hat funktioniert!“ Und so habe sie sich entschieden, „mehr Märchen zu lesen“.

Zitat Icon

Ich habe das Gefühl, dass Instagram mir geholfen hat, eine coole Möglichkeit zu haben, meine Präsenz, meine Existenz zu teilen - und einfach das Gefühl zu haben, dass ich wichtig bin, egal, was ich durchgemacht habe. Und hey, es hat funktioniert!

Britney Spears

Spears verglich Vater mit „Sexhändler“
Vor Gericht sprach Britney Spears erstmals über ihr Martyrium. „Ich bin traumatisiert“, erklärte sie. „Ich bin nicht glücklich, ich kann nicht schlafen. Ich bin so wütend, das ist verrückt. Und ich bin deprimiert. Ich weine jeden Tag.“ Sie wünsche sich, dass die ganze Welt die Wahrheit erfahre. 

Ihr Vater zwinge sie unter anderem zur Verhütung, obwohl sie sich nichts sehnlicher als ein Baby wünsche. Man habe sie auf die Bühne gezwungen, obwohl sie das nicht wollte, ihr ein Medikament zur Behandlung manischer Depression verabreicht, obwohl sie sich darauf schlecht gefühlt habe.

Ihr Vater Jamie „liebte es“, Macht über sie auszuüben, erklärte Spears zudem. Sie sei unter der Vormundschaft wie eine Sklavin behandelt worden, so die Sängerin, die ihren Vater mit einem „Sexhändler“ verglich. „Ich würde ehrlich gesagt gerne in der Lage sein, meine Familie zu verklagen, sie gehört ins Gefängnis.“

Nachdem die Sängerin wegen beruflicher und privater Probleme psychisch zusammengebrochen war, hatte ein Gericht 2008 entschieden, ihrem Vater die Vormundschaft zu übertragen. Seither verwaltete James Spears das Vermögen und andere Anliegen seiner berühmten Tochter. 2019 trat der Vater aus gesundheitlichen kürzer, er verwaltete seither als Vormund nur noch das Vermögen seiner Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele