21.06.2021 11:09 |

Royals gratulieren

Prinz William feiert seinen 39. Geburtstag

Am Abend vor seinem 39. Geburtstag hat Prinz William gemeinsam mit seinen beiden ältesten Kindern die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eines Spendenlaufs überrascht. Auf Bildern in sozialen Netzwerken war zu sehen, wie der Enkel von Queen Elizabeth II. gemeinsam mit Sohn George (7) und Tochter Charlotte (6) auf Gut Sandringham in Ostengland ein Mikrofon in den Händen hielt - offenbar gaben die drei das Startsignal.

Am Montag gratulierte der Palast dem künftigen König. „Wir wünschen dem Herzog von Cambridge heute alles Gute zum Geburtstag!“, twitterte der offizielle Account der Royal Family. Der Prinz selbst bedankte sich auf seinem Twitter-Account mit einem Foto für die vielen Glückwünsche. 

Charles gratuliert mit Babyfoto
Sein Vater Prinz Charles ließ seinen Sohn und Nachfolger mit einem süßen Schwarz-Weiß-Foto hochleben, das William als Baby auf dem Schoß seines Vaters zeigt. Außerdem postete der Thronfolger ein Foto von einem gemeinsamen Auftritt mit Herzogin  Camilla. 

Künftiger König
Prinz William Arthur Philip Louis von Wales, wie der Adelige offiziell heißt, wurde am 21. Juni 1982 um 21.03 Uhr Ortszeit geboren. Sein Vater Prinz Charles ist der älteste Sohn der Queen und ihr Thronfolger - wenn Charles einmal abdankt oder stirbt, wird William König.

Seine Mutter Prinzessin Diana trennte sich 1992 von Charles und starb 1997 bei einem Autounfall.

William ist seit 2011 mit Catherine Middleton (39) verheiratet, zur Hochzeit ernannte seine Großmutter ihn zum Herzog von Cambridge und Kate zur Herzogin. Das Paar hat insgesamt drei Kinder, der jüngste Sohn Louis (3) schaute bei dem Lauf aber nicht zu.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol