In Schloss Fredensborg

Prinz Christian im privaten Kreis konfirmiert

Adabei
16.05.2021 11:00

Eines Tages wird Prinz Christian (15) voraussichtlich dänischer König sein - jetzt wurde der Enkel von Königin Margrethe II. (81) konfirmiert. Die Feierlichkeiten fanden am Samstag in der Kirche von Schloss Fredensborg statt. Im Anschluss wurde der Tag im Schloss im privaten Kreis und mit Rücksicht auf die geltenden Corona-Beschränkungen gefeiert.

In der fast 300 Jahre alten Schlosskirche rund 30 Kilometer nördlich von Kopenhagen war vor knapp 40 Jahren auch Christians Vater Kronprinz Frederik (52) konfirmiert worden, ebenso Königin Margrethe am 1. April 1955.

Christian ist hinter seinem Vater die Nummer zwei der dänischen Thronfolge. Er ist gerade dabei, seine Zeit auf der bis zur neunten Klasse gehenden Volksschule abzuschließen. Nach den Sommerferien zieht er in ein Internat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele