14.05.2021 17:00 |

Nur für Wohngebiete

Zonen fixiert: In Liesing droht Pickerl-Teppich

In Liesing sind die Zonen für das Parkpickerl praktisch fix. Laut Vorsteher Gerald Bischof (SPÖ) gibt es eine breite Mehrheit in einer Arbeitsgruppe des Bezirks. So werden die Industriegebiete Liesing und Inzersdorf sowie Bereiche entlang der Kaltenleutgebner Straße und der Breitenfurter Straße ausgenommen. „Ich denke, das ist eine gute Lösung für die Menschen im Bezirk“, so Bischof.

Das Pickerl wird im Wesentlichen auf die Wohngebiete beschränkt. Offen ist, bis wie lange am Abend Gebühren fällig sind. „Diese Frage müssen wir uns noch genauer anschauen“, erläutert Bischof. Die Umsetzung soll nächstes Jahr erfolgen.

Zufrieden ist die ÖVP, die ein flächendeckendes Pickerl ablehnt: „Unsere langjährige Forderung wurde somit erfüllt, offene Punkte wie die Uhrzeit sind noch zu diskutieren“, erklären Gemeinderat Patrick Gasselich und Bezirks-Vize Dominik Bertagnol. Einen „Fleckerlteppich“ sieht hingegen Gemeinderätin Heidi Sequenz (Grüne): „Ich hoffe, in Floridsdorf und der Donaustadt gibt es weniger Ausnahmen.“

Philipp Wagner
Philipp Wagner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter