17.04.2021 18:15 |

Das Ende einer Ära

Die berührenden Fotos von Philips Trauerfeier

Am Samstagnachmittag nahm die Queen mit ihren Kindern und Enkelkindern auf Schloss Windsor in einer berührenden Trauerfeier Abschied von Prinz Philip. 30 Trauergäste fanden sich ein, um dem im 100. Lebensjahr verstorbenen Prinzgemahl die letzte Ehre zu erweisen. Die bewegendsten Fotos der Trauerfeier gibt es hier.

Die Trauer war der britischen Königsfamilie an diesem Nachmittag ins Gesicht geschrieben. Prinz Charles hatte während des Trauermarschs hinter dem eigens umgebauten Land Rover durch Schloss Windsor sichtlich mit seinen Gefühlen zu kämpfen, Herzogin Kate, die schon vor der St.-Georgs-Kapelle auf ihren Ehemann Prinz William wartete, wirkte an diesem Tag noch zerbrechlicher als sonst.

Auch der Queen, die nicht nur alleine zur Kapelle gefahren wurde, sondern bei der Zeremonie für ihren Gemahl auch alleine sitzen musste, fiel der Abschied sichtlich schwer. Auch wenn sie über weite Strecken der Trauerfeierlichkeiten gefasst wirkte, so musste sie sich zu guter Letzt doch eine Träne aus den Augen wischen.

Brief der Queen begleitete Prinz Philip in die Gruft
Besonders berührend: Der Sarg mit den sterblichen Überresten des Ehemanns der britischen Königin Elizabeth II. wurde am Samstag während einer Trauerfeier in die königliche Gruft hinabgelassen - mit einem handgeschriebenen Brief der Queen.

Die allerletzte Ruhe findet Philip aber erst nach dem Tod der Queen. Dann wird der Prinzgemahl an die Seite seiner Frau umgebettet, für die ein Grab in der kleinen König-Georg-VI.-Gedenkkapelle vorgesehen ist. Dort ruhen die engsten Angehörigen der Königin: Ihr Vater Georg VI., ihre Mutter und ihre Schwester Margaret.

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol