23.11.2020 08:03 |

„Werden ihn vermissen“

William und Kate trauern um Familienhund „Lupo“

Trauer bei Prinz William, Herzogin Kate und ihren drei Kindern: Wie die Cambridges auf Instagram mitteilten, ist ihr treuer Begleiter, der Familienhund „Lupo“ am Wochenende verstorben. Der Cocker Spaniel war das Hochzeitsgeschenk von Kates Bruder James Middleton.

„Lupo“ war seit der Hochzeit im Jahr 2011 ein treuer Begleiter, umso größer ist nach dem Tod des schwarzen Cocker Spaniels nun die Trauer um das royale Haustier. „Wir sind sehr traurig, dass unser lieber Hund ,Lupo‘ am vergangenen Wochenende verstorben ist“, machten Kate und William den Tod ihres Hundes nun auf Instagram öffentlich. „Er war seit neun Jahren das Herz unserer Familie und wir werden ihn so vermissen.“

„Lupo“ war Hochzeitsgeschenk und selbst ein Star
Kates Bruder James Middleton schenkte „Lupo“ seiner Schwester und seinem Schwager als Welpe zur Hochzeit. Der Cocker Spaniel stammte aus einem Wurf von James‘ Hündin Ella, die dem 33-Jährigen auch durch schwere Zeiten geholfen hat.

„Nichts kann dich jemals auf den Verlust eines Hundes vorbereiten“, schrieb Middleton zum Tod von „Lupo“ auf Instagram. „Für diejenigen, die noch nie einen Hund hatten, ist es vielleicht schwierig den Verlust zu verstehen. Diejenigen, die einen Hund geliebt haben, werden es verstehen: Ein Hund ist nicht nur ein Haustier. Es ist ein Familienmitglied, ein bester Freund, ein treuer Begleiter, ein Lehrer und ein Therapeut.“

„Lupo“ war selbst ein kleiner Star. So durfte der Vierbeiner William nicht nur auf etliche Poloturniere begleiten, sondern war auch Teil vieler Familienporträts des Herzogpaars und ihrer Kinder. Seinen Namen soll „Lupo“ Kates Urgroßmutter verdanken. Da diese nämlich den Mädchennamen Lupton trug, wählten William und Kate „Lupo“ als süße Hommage an die Vorfahrin der Herzogin.

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol