31.10.2020 13:37 |

Polizei schritt ein

Anti-Corona-Demonstration am Villacher Hauptplatz

Am Samstagvormittag ist es am Villacher Hauptplatz zu einer nicht genehmigten Anti-Corona-Demonstration gekommen, weshalb die Polizei einschreiten musste. Alle Teilnehmer werden angezeigt, einer von ihnen musste sogar festgenommen werden, da er sich den Beamten gegenüber aggressiv verhalten hatte. 

Am Samstag gegen 9.45 Uhr hat die Polizei Villach die Meldung erhalten, dass mehrere Leute vom Bauernmarkt kommend in Richtung Villacher Hauptplatz unterwegs waren, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.

Die Teilnehmer hatten laut Angaben von Stadtpolizeikommandant Erich Londer Schilder bei sich, die mit Aufschriften wie „gegen Mediensklaven“, „gegen Impfpflicht“ und „gegen Covid-Verordnungen“ versehen waren. 

Da die Demonstration nicht angemeldet war, werden die gesamten acht Teilnehmer angezeigt. „Einen mussten wir sogar festnehmen“, erklärt Londer weiter, da sich dieser den Beamten gegenüber äußerst aggressiv verhalten hätte. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol